powered by Motorsport.com

Red Bulls Hoffnung für Montreal: Im Vorjahr gab es einen Sieg...

Nach dem besten Ergebnis der bisherigen Saison reist Red Bull mit guten Erinnerungen, aber auch einer gewissen Vorahnung zum Grand Prix von Kanada

(Motorsport-Total.com) - Mit den Plätzen vier und fünf für Daniil Kwjat und Daniel Ricciardo ist Red Bull beim Grand Prix von Monaco das gelungen, was man sich vor dem Rennwochenende erhofft hatte: das beste Ergebnis einer bislang enttäuschenden Saison 2015 einzufahren.

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Red-Bull-Teamchef Christian Horner erwartet in Montreal ein hartes Stück Arbeit Zoom

"Wir haben es geschafft, Williams 22 Punkte abzunehmen. Das ist das Maximum, was wir erwarten konnten", ordnet Red-Bull-Teamchef Christian Horner die doppelte Top-5-Platzierung seines Teams im Vergleich zur doppelten Nullnummer von Konkurrent Williams ein.

Trotz der Pleite in den Straßen von Monte Carlo (Valtteri Bottas und Felipe Massa kamen nicht über die Plätze 14 und 15 hinaus) hat die Truppe rund um Frank und Claire Williams in der Konstrukteurswertung noch 29 Punkte Vorsprung auf Red Bull. Auf Mercedes und Ferrari fehlen sowohl Williams als auch Red Bull Welten (aktuelle WM-Stände in der Formel 1.)

Die nächste Station im Kalender ist der Grand Prix von Kanada in Montreal am 7. Juni. Angesichts der Tatsache, dass Ricciardo dort der erste von drei Siegen der Saison 2014 gelang, reist Red Bull mit einem guten Gefühl über den Atlantik. Man weiß aber auch um die Schwierigkeit, den Erfolg zu wiederholen.

Daniel Ricciardo, Sebastian Vettel

Grand Prix von Kanada 2014: Platz eins und drei für Red Bull mit Ricciardo und Vettel Zoom

"Im vergangenen Jahr feierten wir in Kanada einen Sieg. Ich glaube aber, die Herausforderung ist dort eine deutlich größere als es hier der Fall war, denn es wartet eine ganz andere Aufgabe auf uns", so die Vorausschau von Teamchef Horner im Anschluss an den Grand Prix von Monaco. Der Boss der "Bullen" weiß genau: Auf dem Highspeed-Kurs auf der Ile Notre-Dame ist Motorleistung wesentlich wichtiger als auf dem winkligen Stadtkurs in Monte Carlo...