• 07.05.2015 12:09

  • von Stefan Ziegler

Lewis Hamilton: Mein größter Gegner bin ich selbst

"Der einzige Psychokrieg tobt in mir": Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton meint, er habe in der Formel-1-Saison 2015 keinen größeren Gegner als sich selbst

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ist der Mann der Stunde in der Formel-1-Saison 2015. Von bisher vier Rennen hat der Weltmeister von 2008 und 2014 bereits drei für sich entschieden, sein Vorsprung in der WM beträgt bereits 27 Punkte - auf seinen Teamkollegen bei Mercedes, Nico Rosberg. Doch den Deutschen nimmt Hamilton im Titelkampf offenbar nicht so ernst. Er meint vielmehr: Er sei sich selbst der größte Gegner.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton grüßt vom Treppchen: 2015 hat er schon dreimal gewonnen Zoom

"Jeder redet über den Psychokrieg, aber der einzige Psychokrieg tobt in mir", wird Hamilton von 'Autosport' zitiert. "Du selbst kannst dein schlimmster Feind sein. Und gegen diesen unsichtbaren Feind trittst du an." Sein Ziel sei stets, seine bestmögliche Leistung abzurufen. "Ich weiß, ich kann das schaffen. Und wenn es mir nicht gelingt, dann ärgert es mich", sagt Hamilton. "Der Rest ist mir egal."

Werde er auf der Strecke geschlagen, beeindrucke ihn das nicht weiter. "Dann versuche ich herauszufinden, wie ich mich steigern kann", meint Hamilton. "Ich denke nicht: 'Ich habe die Oberhand, also mache ich einfach so weiter.' Ich habe das Gefühl, das Auto gut zu verstehen. Ich versuche in diesem Jahr, besser zu fahren, weniger Fehler zu machen und ruhiger zu bleiben, wenn mal was schiefläuft."