Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Räikkönen bei Showrun in Budapest

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ferrari und Red Bull in Ungarn +++ Susie Wolff vor nächstem Einsatz für Williams +++ Hülkenberg in Spa +++

18:32 Uhr

Lasst es krachen!

Williams wird noch einmal laut und auch die Toro-Rosso-Jungs wissen, was Spaß bedeutet. Der Feiertag ist fast zu Ende, aber das Wochenende hat gerade erst begonnen. Zwar gibt es keine Live-Action in der Formel 1, dafür aber jede Menge Motorsport bei der WTCC in Budapest, der MotoGP in Jerez, der WEC in Spa-Francorchamps und beim Saisonauftakt der DTM in Hockenheim. Unser Social-Media-Ticker geht für heute erst einmal in den Feierabend, kehrt aber schon morgen mit allen Neuigkeiten aus Twitter, Facebook und Co wieder zurück. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend.


18:28 Uhr


17:45 Uhr

Hättet ihr es gewusst?

Dafür gibt es einen weiteren Sprachkurs der Bullen. Daniel Ricciardo klärt seinem Teamkollegen Daniil Kwjat darüber auf, wie man in Australien ein Sandwich bezeichnet.


17:27 Uhr

Budapest sieht rot

Kimi Räikkönen rast an den Fans vorbei. Von Red Bull gibt es indes noch immer keine aktuellen Bilder.


17:10 Uhr

Hola Senora Jorda!

Bei einer britischen Award-Show legte Lotus-Entwicklungsfahrerin Carmen Jorda gestern Abend einen atemberaubenden Auftritt hin. Die 26-Jährige machte zwar schon in der Lotus-Garage eine gute Figur, aber im Abendkleid kann sie sich definitiv auch blicken lassen.


16:50 Uhr

Nicht ganz bei der Sache, Herr Räikkönen?

Kimi mit verträumten Blick - vielleicht denkt er an seine Lebensgefährtin und den Sprössling daheim. Kwjat wirkt im Hintergrund allerdings auch ein wenig abgelenkt.


16:18 Uhr

Man muss nur etwas Druck machen ;)

...und schon fängt Ferrari an - zumindest zu retweeten. Vielleicht haben die Scuderia und Red Bull ja nur ihre Social-Media-Experten zuhause gelassen...


16:15 Uhr


15:58 Uhr

Nicht ganz unter Verschluss

Na gut, Ferrari liefert zumindest den Beweis, dass Kimi Räikkönen ins Auto gestiegen ist.


15:53 Uhr

Keine Neuigkeiten aus Budapest

Eigentlich haben wir erwartet, heute viele Tweets aus Ungarn zugespielt zu bekommen, denn dort halten sich derzeit Ferrari und Red Bull auf, um die Fans auf den Straßen von Budapest zu unterhalten. Beide Teams halten sich bisher allerdings bedeckt, was die Social-Media-Kommunikation angeht. Bilder erhalten wir daher erst einmal nur von Zuschauern vor Ort.


15:52 Uhr


15:26 Uhr

Was traut ihr Mick Schumacher zu?

Vergangenes Wochenende feierte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher sein Debüt im Formelsport. In der Formel 4 wurde er sogleich als bester Rookie und Sieger des dritten Rennens ausgezeichnet. Glaubt ihr daran, dass dem 16-Jährigen eine ähnlich erfolgreiche Karriere im Motorsport wie seinem Vater gelingt, mit dem Aufstieg und der Krönung in der Königsklasse? Eure Meinung dazu könnt ihr uns über unser Kontaktformular zukommen lassen oder auf unserer Startseite an unserer Umfrage teilnehmen.


14:55 Uhr

Ferraris Ersatzbank auf Schumis Spuren

Bereits vor ein paar Wochen durfte Ferrari-Ersatzpilot Esteban Gutierrez den F2001 testen, mit dem Michaels Schumacher damals seinen zweiten Titel für die Scuderia geholt hatte. Jean-Eric Vergne, Testpilot der Roten, hatte nun offenbar die Ehre, in den ersten Benetton des Rekordweltmeisters zu schlüpfen.


14:25 Uhr

Für einen Showrun hat Ferrari den F10 und Kimi Räikkönen eingepackt und sich nach Ungarn begeben. Auf einer Pressekonferenz gibt sich der Finne gewohnt lässig. Auf die Frage, was das Geheimnis hinter dem Talent seiner Landsmänner sei, antwortet er: "Vielleicht weil wir mehr Platz zum Trainieren haben.


13:51 Uhr

Susie Wolff darf wieder ran!

Die Williams-Testpilotin freut sich schon auf ihren nächsten Einsatz beim ersten Freien Training zum Grand Prix von Spanien in einer Woche. In Barcelona darf die 32-Jährige wieder ans Steuer des FW37. Auch in Silverstone und Spielberg soll sie ihre Einsätze bekommen. Viel mehr kann sie aber nicht erwarten, nachdem Adrian Sutil als offizieller Ersatzpilot eingestellt wurde.


13:02 Uhr

Alternativprogramm

Ihr seid frustriert vom Formel-1-freien Wochenende? Dann versucht es doch mal mit einer anderen Serie. Denn die Motosportwelt hat in den kommenden Tagen einiges zu bieten. Wir hätten die internationale Tourenwagen der WTCC in Budapest oder die MotoGP in Jerez. Nico Hülkenberg will sich außerdem in der WEC versuchen und trainiert in Spa-Francorchamps für die 24 Stunden von Le Mans. Kollege Roman Wittemeier ist dort Live vor Ort. Und in der DTM erwartet uns der große Saisonauftakt in Hockenheim, von dem uns Kollege Stefan Ziegler hautnah berichtet.