powered by Motorsport.com

Felipe Massa: Beende meine Karriere vielleicht bei Williams

Williams-Pilot Felipe Massa verrät in Monaco, dass er seine Formel-1-Karriere möglicherweise im weißen Rennanzug an den Nagel hängen könnte

(Motorsport-Total.com) - Noch bis Ende der diesjährigen Saison hat Felipe Massa einen Vertrag in der Formel 1. Eine Option auf eine Vertragsverlängerung für 2016 soll vorhanden sein, müsste allerdings im Juli gezogen werden. Bereits seit einem Jahr bestreitet er die Weltmeisterschaft mit dem traditionsreichen Williams-Team. Der Wechsel war ein Befreiungsschlag für den Brasilianer, der zuvor acht Jahre für die Scuderia Ferrari startete und dort bis auf seinen Vizetitel im Jahr 2008 nur als Wasserträger seiner Teamkollegen agierte.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Erblickt Felipe Massa bereits sein Karriereende mit Williams? Zoom

Auf die Frage, ob er seine Karriere möglicherweise mit Williams beenden könnte, meint Massa: "Vielleicht ja, man kann es nie wissen. Ich bin so glücklich, wo ich bin. Das Team ist wirklich fantastisch, sie bringen mir sehr viel Respekt entgegen." Er lobt die Atmosphäre im Team. Auch mit Teamkollegen Valtteri Bottas scheint es gut zu funktionieren.

In seinem ersten Jahr mit dem Team aus Grove konnte der 34-Jährige immerhin 134 Punkte sammeln und landete so auf Rang sieben in der WM-Wertung. Das Highlight war sicherlich die Pole-Position beim Grand Prix von Österreich in Spielberg. Dreimal durfte der Brasilianer auf dem Podium stehen: in Italien, Brasilien und Abu Dhabi. Das Rennen am kommenden Wochenende im Fürstentum wird sein 215. Rennstart sein. Seit 2002 ist er in der Formel 1 unterwegs.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Team arbeiten zu können, alles geht in die richtige Richtung - also bin ich einfach glücklich damit, dort zu bleiben, wo ich bin. Ich bin sicher, dass wir uns noch stark verbessern und viel gute Ergebnisse einfahren können", so Massa hoffnungsvoll. Sein bestes Resultat in der bisherigen Saison ist der vierte Platz im Auftaktrennen in Melbourne. Immerhin konnte Massa in jedem Rennen 2015 punkten (insgesamt 39 Zähler), zuletzt beim Europaauftakt in Barcelona wurde er Sechster.


Fotos: Felipe Massa, Großer Preis von Monaco