powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton surft auf Erfolgswelle

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hülkenberg trainiert im Porsche +++ Und plötzlich ruft Kimi Räikkönen an... +++ 30. Jubiläum des ersten Senna-Siegs +++

17:59 Uhr

Schönen Feierabend!

Ja, es ist tatsächlich schon wieder soweit! Das Ende des heutigen Live-Tickers ist gekommen und Maria Reyer verabschiedet sich von euch. Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag. Macht's gut und bis bald!

Euch hat etwas sehr gut oder gar nicht gefallen? Dann schreibt uns in unserem Kontaktformular! Vielen Dank!


17:29 Uhr

Der Sommer ist da!


16:38 Uhr

Van der Garde sucht Personal Trainer

Giedo van der Garde sucht via Facebook einen Personal Trainer, der mit ihm Kraft und Ausdauer trainiert. "Bist du derjenige, den ich suche? Überzeuge mich in den Kommentaren und vielleicht arbeiten wir schon bald zusammen", schreibt Ex-Sauber-Testpilot. Wer meldet sich freiwillig?


15:55 Uhr

Lewis surft auf der Erfolgswelle

Lewis Hamilton surft derzeit auf der Erfolgswelle - aber nicht nur! Er scheint schon wieder zurück in Monaco zu sein. Ein bisschen kühl ist das Wasser aber schon noch, was einen wirklich coolen Jungen aber nicht davon abhält, es mal auszutesten ;-)


14:51 Uhr

Endlich wieder Pasta

Nach den Rennen in Asien hat so mancher Formel-1-Reisender genug von der chinesischen oder orientalischen Kost der Gastgeberländer. Zumindest scheint es Toro-Rosso-PR-Lady Tabatha Valls so zu gehen. Max Verstappen macht sie darauf aufmerksam, dass es sehr wohl italienische Pasta im Toro-Rosso-Fahrerlager gibt - hat er wahrscheinlich schon einmal probiert ;-)


14:16 Uhr

Estoril 1985

Weil wir heute das 30. Jubiläum des ersten Formel-1-Siegs von Ayrton Senna feiern, hier eine schöne Fotostrecke für euch. Faszinierend anzusehen und emotional packend. Und das sollte erst Sennas erster von insgesamt 41 Siegen sein...


Fotostrecke: Estoril 1985: Ayrton Sennas erster Sieg


13:15 Uhr

Kunstwerk

Nicht nur Estoril 1985 war ein historisches Regenrennen, auch Donington 1993 - und beide Male drehte sich alles um einen unschlagbaren Ayrton Senna. Diese gelungene Zeichnung erinnert an den "Regengott", wie der Brasilianer oft genannt wurde.


12:43 Uhr

Button bereit für sein nächstes Rennen

Am kommenden Wochenende findet in London der City Marathon statt. Unter anderem werden auch Manor-Marussia-Teammanager Graeme Lowdon und Jenson Button an dem Rennen teilnehmen. Der McLaren-Pilot scheint zumindest schon die richtige Ausrüstung parat zu haben...


12:10 Uhr

McLaren mit Lichtblick

Im Wüstenrennen von Bahrain konnte McLaren nur mit einem Fahrzeug an den Start gehen - Jenson Button durfte zusehen. Fernando Alonso fuhr ein beherztes Rennen und landete am Ende auf Platz elf und verpasste somit seine ersten WM-Punkte in diesem Jahr knapp. Mehr über das Rennen von McLaren könnt ihr hier lesen!


12:06 Uhr


12:05 Uhr


11:57 Uhr

Impressionen

Wer vom Bahrain-Grand-Prix gar nicht genug bekommen kann, für den haben wir hier noch einmal alle Highlights des diesjährigen Rennens zusammengefasst. Wem aber einfach nur langweilig ist in der Mittagspause, der darf sich natürlich auch durchklicken ;-)


Fotostrecke: GP Bahrain, Highlights 2015


11:24 Uhr

Die Geburt des "Magic" Senna

Heute vor genau 30 Jahren gewann Ayrton Senna da Silva seinen ersten Formel-1-Grand-Prix. Das Rennen von Estoril in Portugal ging in die Geschichte ein und markiert die Geburtsstunde des "Magic" Senna. Ihr wollt mehr über den Triumph der Legende lesen? Hier klicken!

Lotus Lotus F1 Team F1 ~Ayrton Senna (Lotus) in Estoril 1985~

11:05 Uhr

Happy Birthday, Ihre Majestät

Queen Elisabeth II. feiert heute ihren 89. Geburtstag - alle Kenner der Royals haben das sicher schon gewusst. So manch ein Formel-1-Fahrer durfte das Oberhaupt Großbritanniens schon persönlich kennenlernen. Lewis Hamilton meinte in einem BBC-Interview am Wochenende, die Queen wäre eine der Personen, die ihn am meisten beeinflusst hätten.


10:52 Uhr

Kein Champagner für Kimi...


10:49 Uhr

Daily Taki Inoue

Als "sinnlos" bezeichnet Taki Inoue die Personalie Marco Mattiacci, der kurzzeitig Ferrari-Teamchef war im vergangenen Jahr. Verglichen mit dem Engagement, das Maurizio Arrivabene an den Tag legt, könnte der Japaner gar nicht so falschliegen...