Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Jenson Button beim Marathon

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der McLaren-Pilot überwältigt von Rennerfahrung +++ Mick Schumacher holt ersten Sieg +++

18:15 Uhr

Bye bye und bis morgen!

Wir hoffen, ihr genießt noch einen schönen Rest-Sonntag. Unser Social-Media-Ticker macht aber erst einmal Feierabend - nicht jedoch ohne die Hinweise, dass wir schon morgen mit den Neuigkeiten aus Twitter, Facebook und Co. zurück sind und ihr uns jeder Zeit über unser Kontaktformular erreichen könnte. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend!


18:04 Uhr

Ferrari-Unterhaltung

Wisst ihr noch immer nichts mit eurem Sonntag anzufangen? Ferrari hat die Lösung! Die Scuderia hat euch ein Instrument gebastelt, mit dem ihr euren eigenen Song aufnehmen könnt - mit Boxengassen-Geräuschen!


17:54 Uhr

Sie werden so schnell groß...

Im Red-Bull-Lager darf heute Geburtstag gefeiert werden und auf Daniil Kwjats Torte finden sogar schon 21 Kerzen Platz... Da darf ja schon ganz erwachsen gefeiert werden. Wir wünschen dem jungen Russen auch alles Gute!


17:53 Uhr


17:32 Uhr

Sauber(e) Lösung

Wie wäre es mit ein wenig Rasenmähen am Sonntag? Ich empfehle dieses Modell, vielleicht geht es dann auch schneller, wenn man auf den Geraden DRS einsetzt... ;)


17:07 Uhr

Familienaufteilung

Bei den einen legt der Sohn los, bei den anderem werden dem Vater die Daumen gedrückt... Kevin Magnussen besucht Vater Jan an der Rennstrecke.


16:41 Uhr

Button wird emotional

Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Marathon zeigte sich der McLaren-Rennfahrer gegenüber der 'BBC' überwältigt: "Es war ein sehr gutes Rennen und ich habe es sehr genossen. Jeder der teilgenommen hat, hat Respekt verdient und vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung. Es war sehr emotional. Zu der Formel 1 kommen die Fans um die Teams und Fahrer zu unterstützen. Hier habe ich einen ganz anderen Sport betrieben, zusammen mit 36.000 anderen - da ist es noch emotionaler, wenn der eigene Name geschrien wird. Das habe ich gar nicht so erwartet."


16:40 Uhr


15:53 Uhr

Erster Sieg für Schumacher!

Bei seinem Debüt in der neuen, deutschen Formel-4-Meisterschaft hat Michael Schumachers Sohn Mick im dritten Rennen des Wochenendes in Oschersleben gerade seinen ersten Sieg geholt und macht damit natürlich die beste Werbung für die Nachwuchsserie... ;)


15:29 Uhr

Gar kein fauler Sonntag

Sportlich ging es heute auch in Monaco zu, wo Ex-Formel-1-Piloten Alex Wurz (jetzt WEC) und Paul di Resta (jetzt DTM) kräftig in die Pedale getreten sind. Williams-Pilot Valtteri Bottas zog es derweil zum Wandern in die Berge.


15:28 Uhr


14:22 Uhr

Geschafft!

Mittlerweile ist Button mit seiner Rennerei auch durch und soll seine eigene Bestmarke unterboten haben.


14:20 Uhr


14:13 Uhr

Freche Interpretation

Während McLaren-Pilot Button vor dem Marathon davon spricht, in unter drei Stunden die Ziellinie erreichen zu wollen, spielt man in den sozialen Medien auf den schwachen MP4-30 und den kommenden Grand Prix an. Na gut, ich musste schmunzeln... ;)


13:37 Uhr

Marathon-Update

Während sich Button und Lowdon durch Londons Straßen quälen, beobachtet Manor-Marussia-Pilot Will Stevens das Geschehen faul von der Couch aus.


13:36 Uhr