powered by Motorsport.com

David Coulthard bei Formel-1-Demo: Fauxpas mit Flagge

David Coulthard entschuldigt sich für einen Fauxpas mit der indischen Nationalflagge, der ihm bei einer Formel-1-Demo von Red Bull in Hyderabad passiert ist

(Motorsport-Total.com) - Dem ehemaligen Formel-1-Fahrer David Coulthard ist am Ostersonntag bei einer Red-Bull-Demo in Hyderabad ein Fauxpas passiert. Coulthard fiel die indische Nationalflagge auf den Boden, sodass sie neben seinen Füßen lag. Das gilt in Indien als respektlos.

Titel-Bild zur News: David Coulthard in Hyderabad

David Coulthard sorgte in den Straßen von Hyderabad für Begeisterung Zoom

Die Situation wurde von einem Fotografen festgehalten, sodass sich Coulthard im Nachhinein entschuldigt: "Ich muss mich dafür entschuldigen, die Flagge fallen gelassen zu haben", bedauert der 44-Jährige. "In unserem Land gibt es keine solche Tradition oder Regel, aber ich würde ein fremdes Land niemals nicht respektieren. Ich hoffe, dass es auf Verständnis stößt, wenn ich nicht alle Regeln aller Länder der Welt kennen kann. Es tut mir wirklich leid und ich entschuldige mich bei der indischen Nation."

Coulthard fuhr mit einem Formel-1-Auto zweimal rund um den Hussain-Sagar-See in Hyderabad und erreichte dabei eine gemessene Höchstgeschwindigkeit von 282 km/h. Außerdem sorgten auch ein Motorrad-Stuntfahrer und der indische Schauspieler Akkineni Nagarjuna für Unterhaltung.