powered by Motorsport.com

Nico Rosberg behält dank Damenbinde den Durchblick

Mercedes-Pilot Nico Rosberg und sein ganz persönliches Rezept, um Schweißperlen auf dem Kopf während seiner Renneinsätze zu vermeiden

(Motorsport-Total.com) - Im Cockpit seines Mercedes-Boliden behält Nico Rosberg meistens den Durchblick. Die Saison 2014 schloss der Deutsche nach fünf Siegen als Vize-Weltmeister hinter Teamkollege Lewis Hamilton. Wenn es aber in den Rennen so richtig heiß hergeht, kann es bei Rosberg mit dem Durchblick zuweilen Schwierigkeiten geben.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Mit Schweißperlen auf der Strin hat Nico Rosberg dank eines Kniffs kein Problem Zoom

Aufgrund eines Augenproblems macht ihm die Sicht vor allem dann zu schaffen, wenn sich unter dem Helm Schweißperlen bilden und diese ins Auge dringen. Um trotzdem stets den vollen Durchblick zu haben, bedient sich Rosberg eines ungewöhnliches Rezepts, wie er vor der zu erwartenden Hitzeschlacht des Grand Prix von Malaysia in Sepang offenbart.

"Ich trage unter meinem Helm eine Art Kopfbinde. Das ist mein Geheimnis, aber ich kann es verraten", sagt Rosberg gegenüber 'Sky Sports News' und fügt grinsend hinzu: "Ich trage das, was Frauen in ihrer Unterwäsche tragen, auf meiner Stirn, um den Schweiß zurückzuhalten."

Der Mercedes-Pilot fährt also tatsächlich mit einer Damenbinde auf dem Kopf, ganz getreu dem Motto: "Always trocken. Always sauber. Und mit Sicherheit ein gutes Gefühl."