powered by Motorsport.com
  • 26.03.2015 12:00

  • von Stefan Ziegler

Lewis Hamilton rechnet mit wiedererstarktem Nico Rosberg

Weltmeister Lewis Hamilton ist davon überzeugt, dass sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg die Niederlage vom Auftakt zur Formel-1-Saison 2015 verdaut hat

(Motorsport-Total.com) - Erstes Rennen, erste Niederlage: Nico Rosberg hat beim Auftakt in die Formel-1-Saison 2015 einen Rückschlag hinnehmen müssen. Der deutsche Mercedes-Pilot kam nach einem Fahrfehler im ersten Qualifying des Jahres nicht über Startplatz zwei hinaus und musste sich auch im Grand Prix hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton anstellen. Letzterer rechnet daher mit einem erneuten Angriff.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Lewis Hamilton

Nico Rosberg (hinten) stand beim Auftakt in Melbourne im Schatten von Lewis Hamilton Zoom

"Nico hat in Melbourne ganz einfach die Qualifikation nicht auf den Punkt gebracht. Doch ich denke, schon an diesem Wochenende wird er wieder schnell sein. Vor allem wird er erneut viel Druck machen", meint Hamilton. "Die Qualifikation war schon 2014 eine seiner Stärken." Die Niederlage vom Saisonauftakt werde seinen Silberpfeil-Stallgefährten nur noch zusätzlich motivieren, so Hamilton.

"Ich muss daher versuchen, den positiven Schwung aus dem ersten Rennen mitzunehmen. Ich freue mich, dass es mir in Melbourne gelungen ist, eine solch gute Leistung abzurufen. Damit will ich fortfahren", sagt Hamilton in Sepang. "Es war aber noch nicht perfekt und ich kann mich noch weiter steigern. Große Fortschritte sind nur leider nicht möglich. Es sind bloß Feinheiten, die man verbessern kann."