• 05.03.2015 12:50

  • von Dominik Sharaf

Daimler-Boss Zetsche heizt ein: "Wir sind noch hungrig"

Zwar hält sich Dieter Zetsche mit Prognosen zurück, glaubt jedoch an gut aufgestellte Silberpfeile und ist bezüglich der Antriebsentwicklung unbesorgt

(Motorsport-Total.com) - Dieter Zetsche feierte mit seinem Formel-1-Team im vergangenen Jahr nach dem Gewinn des Konstrukteurstitels in Sotschi und der Fahrerkrone in Abu Dhabi kräftig mit. Die Lust auf die rauschenden Meisterpartys ist dem Daimler-Vorstandsvorsitzenden trotz der "Doppelbelastung" der besonderen Art nicht vergangen: "Wir sind hungrig und noch nicht gesättigt", unterstreicht Zetsche mit Blick auf den Saisonauftakt der Königsklasse in der kommenden Woche in Melbourne.

Titel-Bild zur News: Dieter Zetsche

Dieter Zetsche will am Kommandostand weitere Siege feiern Zoom

Der Boss sieht die Silberpfeile gut auf die Mission Titelverteidigung vorbereitet, beteiligt sich aber nicht Spekulationen über die neue Hackordnung: "Wir haben im Winter hart gearbeitet und verfügen über ein gutes Auto. Wir wissen aber nicht, wie wir abschneiden, ehe wir Rennen fahren."

Dass ein Regelschlupfloch es den Konkurrenten Renault, Ferrari und Honda ermöglicht, die Entwicklung ihrer Antriebe über die komplette Saison hinweg zu streuen, lässt Zetsche kalt: "Ich halte das nicht für einen Nachteil", zeigt er sich gelassen und blickt auch einer möglichen Motorennovelle 2017 unaufgeregt entgegen: "Ich glaube, dass intern diskutiert werden sollte. Aber ich denke auch, dass wir schon alles haben, um für eine großartige Show zu sorgen", so Zetsche.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!