Nach Testfahrt in Fiorano: Vettel schwärmt vom Ferrari FXX K

Ferraris Formel-1-Pilot Sebastian Vettel fuhr kürzlich den Supersportwagen FXX K - Bald zweiter Straßen-Ferrari im Fuhrpark des Deutschen?

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettels Dienstfahrzeug für die am 15. März in Melbourne beginnende Formel-1-Saison 2015 ist der Ferrari SF15-T. Vergangene Woche aber saß der Deutsche auf der Ferrari-Teststrecke in Fiorano in einem anderen Fahrzeug mit dem springenden Pferd auf der Haube: Vettel testete den Supersportwagen Ferrari FXX K.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel in Fiorano im Ferrari FXX K

In Fiorano testeste Sebastian Vettel in dieser Woche den Ferrari FXX K Zoom

"Das war unglaublich. Es ist kein normales Auto, aber doch ein Straßenauto. Die Leistung war unglaublich und auch die Beschleunigung und der Sound. Es hat super viel Spaß gemacht", schwärmt Vettel gegenüber 'RAI' und fügt an, dass der weniger als drei Kilometer lange Kurs in Fiorano für den Monster-Ferrari "fast ein bisschen zu klein" sei.

Einen Eindruck vom Handling konnte sich Vettel aber allemal verschaffen. "Ich war überrascht, wie leicht das Auto zu fahren war. Jeder kann es fahren und auch jeder kann es schnell fahren. Wenn man ans Limit geht, wird es etwas schwieriger, aber das Auto ist sehr gut abgestimmt. Die Leute haben sich sehr viel Mühe gegeben. Es ist wirklich ein Hammer-Auto", urteilt der Formel-1-Weltmeister der Jahre 2010, 2011, 2012 und 2013.

Ob Vettel als Geschenk für einen möglichen fünften WM-Titel, seinen ersten in Rot, einen Ferrari bekommt? "Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber ich habe mir schon einen gekauft", grinst der 27-Jährige und stellt klar, dass diese Investition nichts mit dem Teamwechsel zu tun habe: "Das ist schon eine Zeit lang her. Schon bevor ich zu Ferrari kam, hatte ich einen Ferrari."


Sebastian Vettel im Ferrari FXX K

Der Ferrari-Pilot hat sichtlich Spaß in dem Flitzer, der "wie die Feuerwehr abgeht" Weitere Formel-1-Videos

"Ich glaube, das gehört dazu, wenn man die Marke liebt, meint Vettel abschließend in Anspielung auf seinen Ferrari F40, den er sich im Jahr 2007 zugelegt hat.