powered by Motorsport.com

Medienberichte: Dallara beginnt Arbeit für Gene Haas

Laut italienischen Medienberichten hat der Rennwagenhersteller Dallara die Arbeit für das Formel-1-Projekt von Gene Haas aufgenommen

(Motorsport-Total.com) - Laut Informationen der italienischen Webseite 'Omnicorse' hat der Rennwagenhersteller Dallara, angesiedelt in Varano de' Melegari, begonnen für das Team von Gene Haas zu arbeiten. Die amerikanische Mannschaft wird 2016 in die Formel-1-Weltmeisterschaft einsteigen. Bisher hat Haas nur eine Zusammenarbeit mit Motorenlieferant Ferrari bestätigt.

Titel-Bild zur News: Gene Haas

Gibt es für Gene Haas bereits jetzt noch mehr italienische Rückendeckung? Zoom

Laut dem Bericht soll ein Modell für den Windkanal entworfen worden sein, um für die Konstruktion des Autos wichtige Daten zu gewinnen. Demnach soll der Wagen auch in Italien konzipiert werden. Haas wurde zuletzt mit dem Marussia-Werk in Banbury in Verbindung gebracht. Doch es stellte sich heraus, dass er als Investor die Fabrik nicht übernehmen wird. Das Haas-Team hat seinen Hauptsitz in Kannapolis, North Carolina.

Dallara ist vor allem durch die Herstellung von Rennwagen für kleinere Serien bekannt. Zum Beispiel werden die Rennwagen in der Formel E verwendet. Auch in der Formel 1 wurden bereits Chassis von Dallara verwendet. Zuletzt fuhr das HRT-Team 2010 mit einem solchen. Man löste den Vertrag jedoch auf, weil der Wagen nicht konkurrenzfähig war.