powered by Motorsport.com

Kevin Magnussen: Zwischen Enttäuschung und Hoffnung

Mit guten Leistungen auf und neben der Strecke möchte sich Test- und Ersatzpilot Kevin Magnussen für einen Stammplatz im Team qualifizieren

(Motorsport-Total.com) - Durch die Verpflichtung von Fernando Alonso verlor Kevin Magnussen bei McLaren seinen Stammplatz. Dennoch blieb der 22-Jährige dem Team treu und übernimmt in der neuen Saison die Rolle des Test- und Ersatzpiloten. Das große Ziel ist es, für 2016 wieder zum Einsatzfahrer aufzusteigen. Um das zu realisieren, möchte Magnussen sich im Team gut in Szene setzen.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen

Testpilot Kevin Magnussen möchte 2016 wieder Rennen fahren Zoom

"Natürlich war ich enttäuscht, in der Saison 2015 keiner der Stammpiloten von McLaren-Honda zu sein. Doch das habe ich abgehakt und nun konzentriere ich mich voll auf die vor uns liegende Saison", bemerkt Magnussen im Rahmen der Präsentation des MP4-30. "McLaren-Honda weckt bei den Motorsport-Fans auf der ganzen Welt so viele tolle Erinnerungen. Ich bin sehr stolz, beim Neustart dieser wichtigen und historischen Partnerschaft ein Teil dieses Teams zu sein."

"Die neue Rolle als McLaren-Honda-Test- und Ersatzfahrer fordert für sehr viel Verantwortung. Ich bin entschlossen, meine Fähigkeiten zu beweisen und zu zeigen, was ich auf und neben der Strecke kann - im Simulator, bei der Analyse der Daten und bei der Belieferung der Ingenieure mit meinem Feedback", schildert der Däne. "Unser großes Ziel ist es, wieder an die Spitze zurückzukehren."

"Es liegt also an mir, hart bei der Entwicklung des MP4-30 zu arbeiten und die Performance des Autos für Fernando und Jenson zu steigern", erklärt Magnussen motiviert. "Natürlich ist es mein Ziel, schnellstmöglich wieder Stammpilot zu sein. Deswegen gebe ich 100 Prozent - auf und neben der Strecke, um auf meinen Erfahrungen aus der vergangenen Saison aufzubauen, zu zeigen, wozu ich in der Lage bin und das Vertrauen von McLaren-Honda zu belohnen."