powered by Motorsport.com

Gestohlene Trophäen: Red Bull setzt Belohnung aus

Red Bull setzt für Hinweise, die zur Aufklärung des Trophäen-Diebstahls beitragen, eine Belohnung in Höhe von 10.000 britischen Pfund aus

(Motorsport-Total.com) - Noch immer fehlt von rund 40 der Anfang Dezember aus der Red-Bull-Fabrik in Milton Keynes gestohlenen Trophäen jede Spur. Nun will das Team die Aufklärung des Diebstahls mit einer Belohnung vorantreiben. Für Informationen, die zur Wiederbeschaffung der Pokale führen, lobt Red Bull eine Belohnung in Höhe von 10.000 britischen Pfund (aktuell rund 13.000 Euro) aus.

Titel-Bild zur News: Red-Bull-Pokale

Mit Hilfe einer Belohnung soll der Trophäen-Diebstahl aufgeklärt werden Zoom

Auch die Polizei treibt die Ermittlungen voran. Am Mittwochabend war in der Fernsehsendung "Crimewatch" (einem britischen Pendant der im deutschsprachigen Raum bekannten Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst") ein Video einer Überwachungskamera gezeigt, dass den Überfall und die (maskierten) Täter zeigt. Das Video war anschließend auch im Internet veröffentlicht worden.

Bereits Mitte Dezember wurde etwa ein Drittel des Diebesguts in einem See Nahe Sandhurst gefunden. Laut der Polizei von Thames Valley seien einige der Pokal beschädigt gewesen. Red-Bull-Teamchef Christian Horner hatte bereits kurz nach dem Ereignis zu bedenken geben, die meisten der Siegerpreise, die das Team während seiner vier Weltmeisterjahre gesammelt hat, haben ohnehin lediglich einen emotionalen Wert, da es sich größtenteils um Replikate handele.

Folgen Sie uns!