powered by Motorsport.com
  • 02.12.2014 16:14

ANZEIGE

Hülkenbergs Ziel 2015: "So viele Punkte wie möglich sammeln"

Nico Hülkenberg sprach bei DEKRA auf der Essen Motor Show über seine bisher erfolgreichste Formel-1-Saison und Vorbereitungen für die 24 Stunden von Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Prominenz zu Gast bei DEKRA auf der Essen Motor Show - klar, dass hier der Andrang groß ist. Und so auch bei Nico Hülkenbergs traditionellen Besuch auf der Essen Motor Show, bei dem er sich jedes Jahr den Fragen von Moderator Tobias Wobbe stellt und unzählige Autogramme schreibt.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Ein Highlight auf der Essen Motor Show: "Hülk" am DEKRA Stand in Essen Zoom

"Dieses Jahr ist für mich der Besuch bei DEKRA etwas ganz Besonderes. Es ist das erste Mal, dass bei mir vertraglich schon alles in trockenen Tüchern ist und das ist natürlich sehr beruhigend, wenn sich die Frage nach der Zukunft in der Formel 1 nicht stellt. Neben meinem Vertrag bei Force India geht aber auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit DEKRA in eine neue Runde und ich bin ganz einfach froh, meine einzigartige Partnerschaft mit DEKRA fortzusetzen", so Nico Hülkenberg.

Ziel für 2015: "So viele Punkte wie möglich sammeln"

Sportlich gesehen blickt der Emmericher sogar auf die erfolgreichste Formel-1-Saison seiner Karriere zurück. Die ersten zehn Rennen landete "Hülk" in den Punkten und hatte 69 Zähler auf dem Konto. Die zweite Saisonhälfte verlief dann etwas durchwachsener. Der 27-Jährige fiel in Ungarn (Kollision mit Perez) und in den USA (Probleme mit dem Antrieb) aus und verpasste in Italien und Russland jeweils als Zwölfter die Punkte. Trotzalledem kamen auch dank des gelungenen Saisonabschlusses in Abu Dhabi mit doppelter Punkteausbeute (16 Punkte für Platz sechs) am Ende 96 Punkte und Platz neun in der Fahrerwertung dabei heraus.

Force-India-Teamkollege Sergio Perez holte insgesamt 59 Punkte und so schaffte der britisch-indische Rennstall Platz sechs in der Herstellerwertung und 155 Punkte - so viele Zähler wie nie zuvor in der Geschichte des Teams. 26 Zähler fehlten nach 19 Rennen auf McLaren an Position fünf. "Für die kommende Saison möchten wir uns zusammen bei Force India natürlich nochmals weiterentwickeln, noch konstantere Leistungen bringen und ich möchte ganz einfach so viele Punkte wie möglich sammeln", sagt "Hülk" hinsichtlich der Saison 2015.

Was macht ein Formel-1-Star in seiner Freizeit?

Wenn Sie sich übrigens fragen wo ein Formel-1-Pilot, der das ganze Jahr über den gesamten Globus bereist, Weihnachten feiert, kommt hier die Antwort: "Ich werde die Feiertage..." hier geht's weiter!