powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Roscoe auf dem roten Teppich

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Hamilton und Roscoe auf dem roten Teppich +++ Ferrari warnt vor gefaktem Twitter-Account +++ Pokal für Susie +++

18:23 Uhr

Was Taki Inoue wieder denkt...

Wieso ist Esteban Gutierrez bei Ferrari gelandet? Diese Frage stellt sich auch Taki Inoue, der selbsternannte "schlechteste Formel-1-Fahrer aller Zeiten". Und mit seinem Tweet scheint er andeuten zu wollen: In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist selbst ein Traditionsteam wie Ferrari auf Testpiloten mit finanzieller Mitgift angewiesen.


18:20 Uhr

Gutierrez wird Testfahrer bei Ferrari

Die größte Schlagzeile des Tages kam aus Italien: Ferrari holt sich den bisherigen Sauber-Piloten Esteban Gutierrez als Test- und Ersatzfahrer ins Formel-1-Team. Der Mexikaner soll die Stammpiloten Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen auch als "Entwicklungshelfer" im Simulator unterstützen. Was mit den weiteren Ferrari-Testpiloten passiert, ließ Teamchef Maurizio Arrivabene hingegen offen. Den ausführlichen Bericht dazu findet Ihr hier!


15:44 Uhr

Lewis und Roscoe sagen Danke!


13:35 Uhr

Nach der Saison ist vor der Saison

Unter diesem Motto rührt Daniel Ricciardo in seiner australischen Heimat fleißig die Werbetrommel für den Grand Prix am 15. März 2015 in Melbourne. Das zweisitzige Formel-1-Auto, auf dem der Red-Bull-Pilot hier posiert, wurde übrigens 2001 von Minardi (heute Toro Rosso) gebaut.


13:04 Uhr

Mit Roscoe auf dem roten Teppich

Hamilton kam übrigens nicht alleine zur Preisverleihung. Doch nicht Freundin Nicole Scherzinger, sondern Bulldogge Roscoe schritt neben dem Formel-1-Weltmeister über den roten Teppich - samt passendem Halsschmuck. Nur gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann.


13:01 Uhr

Zwei ausgezeichnete Racer

In Glasgow wurde Lewis Hamilton am Sonntagabend als britischer Sportler des Jahres aufgezeichnet, während Bahnrad-Legende Chris Hoy für sein Lebenswerk geehrt wurde. Es ist übrigens denkbar, dass diese beiden ausgezeichneten Racer irgendwann einmal aufeinandertreffen, denn Hoy hat mittlerweile das Rennrad gegen ein Rennauto eingetauscht und will 2016 bei den 24 Stunden von Le Mans fahren.


11:47 Uhr

Was macht Giedo van der Garde?

Nachdem der Niederländer nach einem Jahr als Ersatzfahrer von Sauber seine Hoffnungen auf ein Renncockpit bei den Schweizern begraben musste, sucht er nun nach Alternativen. Wirklich schlau wird man aus seinen Tweets aber nicht.


11:45 Uhr


11:43 Uhr

Ferrari-Teamchef twittert nicht

Ferrari und ein gefakter Twitter-Account? Da war doch was! Nachdem wir wie Medien auf der ganzen Welt vor einigen Wochen auf eine täuschend echte Nachbildung des Twitter-Accounts der Italiener reingefallen waren und fälschlicherweise schon die Verpflichtung von Sebastian Vettel verkündet hatten, ist hier besondere Sensibilität gefragt. Umso dankbarer sind wir Ferrari daher für diesen Hinweis. Wer auch immer unter @MauArrivabene twittert, der neue Teamchef Maurizio Arrivabene ist es nicht!


11:29 Uhr

Pokal für Susie Wolff

In dieser Saison heimste im Hause Wolff vor allem Toto als Sportchef von Mercedes Erfolge und Pokale ein. Doch von Race of Champions auf Brabados bringt nun Gattin Susie eine Trophäe mit nach Hause, nachdem sie zusammen mit David Coulthard als Team Schottland im Nationencup Zweite geworden war. Das reibt sie ihrem Göttergatten natürlich gleich unter die Nase.