powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Nachtschicht mit Hülkenberg

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Le Mans lässt grüßen: Nico Hülkenberg wird nachtaktiv +++ McLaren lädt zum Pressetermin, Alonso postet kryptisches Foto +++

18:34 Uhr

Wenn es Nacht wird in Aragon...

...dann startet Nico Hülkenberg wieder voll durch. Heute Abend absolviert der Formel-1-Pilot sein zweites Nachttraining im Le-Mans-Porsche. Spannend!


18:33 Uhr

Ein Raumschiff für Raser

Und was bitteschön stellt dieses Ungetüm dar? Offenbar eine der jüngsten Errungenschaften für die US-amerikanische IndyCar-Serie. Es handelt sich um einen neuen Fahrsimulator. Oder eher um ein Raumschiff für Raser? Naja, macht Euch einfach selbst ein Bild davon!


16:40 Uhr

Und was will uns Alonso damit sagen?

Fernando Alonso ist ja bekannt für seine teilweise kryptischen Twitter-Postings. Aber was will er uns denn mit diesem Foto sagen? Im Hintergrund zu sehen ist ein weiß-roter Rennwagen. Und da sag' noch einer, er fährt 2015 nicht für McLaren in der Formel 1... ;-)


16:34 Uhr

Leaving on a jet plane

Auch Williams-Testfahrerin Susie Wolff ist nicht untätig, sondern auf dem Weg nach Barbados. Dort nimmt sie als einzige Frau am diesjährigen Race of Champions teil. Ihr wisst schon: Das ist der disziplinübergreifende Motorsport-Wettbewerb, den Michael Schumacher und Sebastian Vettel in der Teamkonkurrenz in den vergangenen Jahren dominiert hatten. In diesem Jahr ist "nur" ein Deutscher dabei: DTM-Rennsieger und Formel-1-Tester Pascal Wehrlein ist in der Karibik am Start.


16:31 Uhr

McLaren lädt zum Pressetermin nach Woking

Na, was wird wohl das Thema sein beim kurzfristig anberaumten Pressetermin in der McLaren-Zentrale in Woking? Die Twitter-Gemeinde ist sich einig: Dabei kann es nur um die Fahrerbekanntgabe für die Formel-1-Saison 2015 gehen. Am späten Donnerstagvormittag hat das Traditionsteam von Ron Dennis offenbar auf jeden Fall etwas zu verkünden...


16:28 Uhr

Stewart, Senna, Schumi: 35 WM-Titel auf einem Bild

Was ist es wohl, das die Herrschaften in dieser illustren Gesellschaft miteinander verbindet? Richtig: Jeder einzelne dieser Rennfahrer hat drei oder mehr Formel-1-WM-Titel gewonnen. Sebastian Vettel (4) und Michael Schumacher (7) sind natürlich in dieser Fotomontage dabei. Könnt Ihr auch alle weiteren dieser Champions beim Namen nennen?


16:23 Uhr

Es weihnachtet sehr...

In zwei Wochen ist Weihnachten. Höchste Zeit, um sich mit einem Besuch auf dem Christkindlmarkt auf die Feiertage einzustimmen! Genau das hat Jennifer Becks, die Lebensgefährtin von Formel-1-Pilot Adrian Sutil, gemacht. Ob sich der Herr Rennfahrer ebenfalls eine Bratwurst gegönnt hat?


16:21 Uhr

Neymar jun. im Rallyeauto

Die Fotos zur Beifahrer-Aktion von Neymar jun., Sebastien Ogier und Volkswagen wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Klickt Euch mal durch diese interessante Bildergalerie mit schönen Motiven!


Neymar jun. als Rallye-Beifahrer


16:18 Uhr

Fußballstar trifft Rallye-Weltmeister

Wie fühlt sich wohl ein Fußballstar als Beifahrer eines Rallye-Weltmeisters? Schaut Euch dieses Video an, dann wisst Ihr es! Der brasilianische Ballartist Neymar jun. hat sich kürzlich zu Volkswagen-Fahrer Sebastien Ogier ins Auto gesetzt und bei einer rasanten Rundfahrt in Spanien den Copiloten gemimt.


16:15 Uhr

Eine Nachtschicht mit Nico Hülkenberg

Während andere Fahrer die Winterpause genießen, sitzt Nico Hülkenberg schon wieder im Rennauto. In Spanien bereitet er sich derzeit auf seinen Le-Mans-Einsatz für Porsche vor. Und das Fahren bei Nacht scheint ihm offenbar sehr viel Spaß zu machen...