powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Ferrari mistet weiter aus

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Scuderia entlääst Reifen-Experten +++ Sam Michaels letzter Arbeitstag +++ Bottas in Helsinki +++

20:33 Uhr

Noch einer weniger bei Ferrari

Nach Chefingenieur Pat Fry und Chefdesigner Nikolas Tombazis muss jetzt auch Reifenexperte Hirohide Hamashima das Feld bei der Scuderia räumen. Peinliche Panne dabei: In der ersten Version der offiziellen Pressemitteilung war der Name des Japaners falsch geschrieben, rund eine halbe Stunde später folgte eine zweite Version. Kann in dem Entlassungswust ja mal passieren... ;-)


20:32 Uhr

Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~~

20:29 Uhr

Michaels letztes Abendmahl

McLaren-Sportdirektor Sam Michael hatte heute seinen letzten Arbeitstag in Woking. Der Australier wird nun erst einmal in seine Heimat zurückkehren, um mit seiner Familie Zeit zu verbringen.


20:28 Uhr

Fans checken bei Bottas ein

In Helsinki gab der Williams-Pilot vor den Weihnachtsferien noch ein paar Autogramme und trat bei einem letzten PR-Termin in diesem Jahr auf. Die Örtlichkeite: Der Flughafen.


20:26 Uhr

Besinnlich

...sieht das vielleicht nicht gerade aus. Aber in Weihnachtsstimmung scheint man bei Mercedes schon zu sein.


20:26 Uhr

Ab in den Urlaub

Williams-Testpilotin Susie Wolff hat vorher noch einmal in Grove vorbei geschaut.


20:25 Uhr

Roscoe zu Weihnachten?

Die Mini-Piloten von Lotus haben ihren Wunschzettel fertig und würden gerne den Hund von Lewis Hamilton unterm Baum finden.


20:25 Uhr

Sie radeln wieder

Gerade erst zurück von seinem sensationellen Race-of-Champions-Sieg auf Barbados, hat sich David Coulthard schon wieder mit seiner Monaco-Fahrrad-Clique zusammen getan. Mit von der Partie: Alex Wurz und Paul di Resta.


14:35 Uhr

Der beste McLaren der Geschichte?

McLaren hat sich ein kreatives Spielchen ausgedacht, um herauszufinden, welches Auto des britischen Traditionsrennstalls das beste der Geschichte war. Was meint ihr? Und wie gut wird wohl der neue Bolide der Saison 2015?


12:09 Uhr

Rubinho wird's nie lassen

In regelmäßigen Abständen postet Rubens Barrichello Bilder, wie er in diversen Boliden um die Rennstrecken dieser Welt rast. Diesmal hat er mal wieder im Kart Platz genommen.


12:06 Uhr

Vorbereitungen für Sauber

Marcus Ericcson muss sich noch einigen Tests unterziehen, bevor er seinen neuen Job bei Sauber in Angriff nehmen kann.


11:03 Uhr

Friends will be friends

Daniel Ricciardo erinnert mit diesem Foto mal wieder an seinen alten Kumpel Jules Bianchi, der nach wie vor ohne Bewusstsein in einem Krankenhaus in Nizza behandelt wird. Der Franzose war beim Großen Preis von Japan schwer verunglückt. #ForzaJules


09:12 Uhr

Tropensturm

Dieser Regenguss macht Romain Grosjean den Abschied aus der Karibik etwas leichter. Der Lotus-Fahrer hatte am Wochenende beim Race of Champions auf Barbados teilgenommen.