• 26.11.2014 13:26

  • von Dominik Sharaf & SID

Vokabeln für die Scuderia: Vettel büffelt Italienisch

Für eine reibungslose Kommunikation in Maranello nimmt der neue Chefpilot Privatunterricht und folgt damit dem Beispiel seiner Vorgänger

(Motorsport-Total.com) - Der entthronte Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat nach der Ankündigung seines Wechsels zu Ferrari damit begonnen, Italienisch zu lernen. Er nehme Privatunterricht, um sich so schnell wie möglich mit den Teammitgliedern der Scuderia in der Landessprache verständigen zu können, berichtete die 'Gazzetta dello Sport' am Mittwoch. "Die Sprache ist für mich sehr wichtig. Ich will, dass mich bei Ferrari alle gut verstehen", wird Vettel von dem Blatt zitiert.

Titel-Bild zur News: Pat Fry, Sebastian Vettel

Sebastian Vettel und der Italienisch-Kurs: Dann klappt's auch mit dem Mechaniker Zoom

Wenige Piloten seien so intelligent wie der viermalige Weltmeister, der alleine die Verhandlungen für den Dreijahresvertrag in Maranello geführt habe, weiß die Zeitung weiter zu berichten. Ein gutes Standing bei Italiens führender Medieninstanz in Sachen Sport wird Vettel sicher nicht schaden. Mit den Italienisch-Stunden folgt damit dem Beispiel seiner Vorgänger, schließlich büffelten auch Fernando Alonso und Michael Schumacher Vokabeln und Grammatik.

Ferrari hatte kurz vor dem letzten Grand Prix der Saison in Abu Dhabi Vettels Wechsel von Red Bull bestätigt. Bereits am Dienstag war der Heppenheimer - noch in Zivilkleidung - am Rande des Abu-Dhabi-Tests in der Box der Roten anzutreffen.