• 06.11.2014 16:29

ANZEIGE

TV-Tipp: Der Große Preis von Brasilien auf SPORT1

Rosberg im WM-Duell gegen Hamilton mit dem Rücken zur Wand: Der Große Preis von Brasilien ab Freitag live und in Highlights auf SPORT1

(Motorsport-Total.com/Sport1) - An diesem Wochenende geht der WM-Kampf zwischen den beiden Mercedes Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton im brasilianischen Interlagos in die vorletzte Runde. Spitzenreiter Hamilton hat vor dem 17. Saisonrennen alle Trümpfe in der Hand, doch Verfolger Rosberg gibt sich noch nicht geschlagen. Warum auch? Immerhin ist Brasilien in diesem Jahr für deutsche Sportler bekanntlich ein gutes Pflaster. SPORT1 zeigt den Großen Preis von Brasilien der Formel 1
von Freitag bis Sonntag live und in Highlights.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Vorletzte Chance in Sao Paulo: Nico Rosberg muss liefern und auf Fehler hoffen Zoom

Zwei Rennen vor Schluss spitzt sich das WM-Duell zwischen Lewis Hamilton und Teamkollege Nico Rosberg zu. Auch wenn Hamilton, der mittlerweile der erfolgreichste britische Pilot der Formel-1-Geschichte ist, in Sao Paulo noch nicht für die Vorentscheidung sorgen kann, spricht fast alles für ihn. Hamilton hat in den USA seinen insgesamt zehnten Saisonerfolg und den fünften Sieg in Serie eingefahren. Damit bringt der 29-Jährige satte 24 Punkte Vorsprung mit nach Brasilien.

Aufgrund der neuen Regelung, nach der beim Saisonfinale 50 statt 25 Punkte für den Sieg vergeben werden, kann sich Hamilton allerdings nicht wie bereits 2008 auf dem Autodromo José Carlos Pace zum Weltmeister krönen. Grund zur Besorgnis gibt es für den Briten dennoch nicht: In der Historie der Formel 1 hat noch nie ein Fahrer mit einer solchen Anzahl an Saisonsiegen den WM-Titel verpasst.

Nico Rosberg brauch ein kleines Wunder

Der Statistik zum Trotz hat Rosberg, der mittlerweile seit sieben Rennen auf einen Erfolg wartet, die Jagd auf seinen Kontrahenten noch nicht aufgegeben. Der 29-jährige bekennende Fußballfan braucht in Brasilien allerdings ein kleines Wunder, um sich noch realistische Chancen auf den WM-Titel machen zu können. Und das hat es in diesem Jahr ja bekanntlich schon einmal gegeben.

SPORT1 berichtet vom Großen Preis von Brasilien ab dem morgigen Freitag, 7. November, live und in Highlights. Los geht's am Freitag live ab 13:00 Uhr und live ab 16:45 Uhr mit den Übertragungen der ersten beiden Freien Trainings. Hier begrüßt Kommentator Peter Kohl den BMW-Werkspiloten Dirk Müller als Experten am Mikrofon. In ausführlichen Zusammenfassungen zeigt SPORT1 dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Qualifying sowie das Rennen in der Nacht von Sonntag auf Montag jeweils ab 00:00 Uhr.

Die Sendezeiten auf SPORT1 im Überblick:

Freitag, 7. November
ab 13:00 Uhr live
1. Freies Training
SPORT1

ab 16:45 Uhr live
2. Freies Training,
SPORT1

Sonntag, 9. November
(Nacht von Sa. auf So.)
ab 00:00 Uhr
Highlights Qualifikation,
SPORT1

Montag, 10. November
(Nacht von So. auf Mo.)
ab 00:00 Uhr
Highlights Rennen
SPORT1