powered by Motorsport.com

Button: "Hoffentlich war es nicht meine letzte Saison"

Hat Jenson Button in Abu Dhabi seine Abschiedsvorstellung in der Formel 1 hingelegt? Der Brite hat seinen Traum von einer weiteren Saison noch nicht aufgegeben

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button hat mit seinem fünften Platz in Abu Dhabi noch einmal ein Empfehlungsschreiben abgegeben. Der Brite, der noch immer um einen Vertrag für die kommende Saison kämpft, beendet die Saison damit auf dem achten Platz und mit 126 Zählern auf dem Konto. Das sind mehr als doppelte so viele Punkte, wie sein McLaren-Teamkollege Kevin Magnussen 2014 sammelte. Der Däne brachte es in seinem Rookie-Jahr nur auf 55 Zähler.

"Glücklicherweise sind wir Fünfter geworden, denn sonst hätten wir in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft noch einen Platz an Force India verloren", zeigt sich Button bei 'Sky Sports F1' nach dem Saisonfinale erleichtert. Allerdings verrät der Brite, dass es kein leichtes Rennen war: "Es war alles, was das Auto mir erlaubt hat. Ich bin Fünfter geworden und ich denke, dass das alles war, was das Auto leisten konnte."

"Ich hatte ein gutes Jahresende. Der Anfang war großartig, die Mitte etwas schwierig, da habe ich einige meiner Ingenieure gewechselt", erklärt Button, der sich zwischenzeitlich erst einmal an einige neue Gesichter in seiner Box gewöhnen musste. Mittlerweile scheint sich die neue Crew des Weltmeisters von 2009 allerdings gut eingespielt zu haben. Daher erklärt Button im Hinblick auf die Saison 2014 auch: "Hoffentlich war es nicht meine letzte."

Während sich die Anzeichen, dass Fernando Alonso unmittelbar vor einer Rückkehr zu McLaren steht, immer weiter verdichten, kämpfen Button und Magnussen noch immer um das zweite Cockpit bei den "Chrompfeilen". Auf die Frage, was Button jetzt noch machen könnte, um sich diesen Platz zu sichern, antwortet der Brite mit einem Lachen: "Wirklich laut schreien? Ich glaube, das ist das einzige, was ich jetzt nach tun kann."