powered by Motorsport.com

Während russischer Hymne: "Absolute Stille" für Putin

Keine Rennvorbereitungen während der russischen Hymne: Die Teams werden aufgefordert, sich während des Besuchs von Präsident Putin respektvoll zu verhalten

(Motorsport-Total.com) - Der geplante Besuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin beim Formel-1-Rennen in Sotschi bereitet den Organisatoren weiterhin ungewöhnliche Umstände. Dies betrifft nun auch das Verhalten der Teams auf der Startaufstellung.

Titel-Bild zur News: Formel-1-Paddock in Sotschi

Präsident Wladimir Putin soll zum Rennen in den Paddock in Sotschi kommen Zoom

Laut Informationen des 'Telegraph' ging am Samstagabend eine E-Mail an alle Teams, die sie dazu auffordert, für "absolute Stille" zu sorgen, wenn die russische Hymne abgespielt wird. Mutmaßlich bedeutet dies auch, dass die Vorbereitungen an den Autos dann kurz unterbrochen werden müssen. Das wurde so bisher noch nie verlangt, auch nicht bei Besuchen von anderen politischen Amtsträgern.

Ferner zitiert die Zeitung aus der E-Mail: "Es wird unterstellt, dass die Formel 1 eine der Sportarten mit dem schlechtesten Verhalten während Nationalhymnen ist. Die Beschwerden von Fans, der Öffentlichkeit und politischen Institutionen sind nun zu schwerwiegend geworden, um sie zu ignorieren."

Wann Putin ankommen und und wie sein Programm an der Rennstrecke aussehen wird, ist derzeit nicht bekannt.