• 30.10.2014 16:56

ANZEIGE

TV-Tipp: Der Große Preis der USA auf SPORT1

Nico Rosberg bläst im Wilden Westen zur Attacke: Der Große Preis der USA in Austin ab Freitag live und in Highlights auf SPORT1

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Mit dem drittletzten Rennen im texanischen Austin biegt die Formel-1 Saison am kommenden Wochenende auf die Zielgerade ein. Im Wilden Westen wird damit auch die heiße Phase im Duell um die WM-Krone zwischen Spitzenreiter Lewis Hamilton und Verfolger Nico Rosberg eingeläutet. SPORT1 berichtet vom Großen Preis der USA von Freitag bis Sonntag live und in Highlights.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Nico Rosberg

Rosberg und Hamilton: Gibt es in Austin auf dem Treppchen die große Überraschung? Zoom

Mit einem Rückstand von 17 Punkten auf den Gesamtführenden Lewis Hamilton steht Nico Rosberg beim USA GP bereits gehörig unter Druck und darf sich auf dem fahrerisch anspruchsvollen "Circuit of the Americas" keinen Fehler mehr erlauben. Während sein Konkurrent die vergangenen vier Rennen allesamt für sich entscheiden konnte, wartet Rosberg mittlerweile schon seit sechs Rennen auf einen Erfolg. Auch wenn der Trend damit gegen ihn spricht, gibt sich der 29-jährige Wiesbadener kämpferisch und wird nicht aufgeben, um seinen Teamkollegen im Saisonendspurt doch noch abzufangen.

Wer zieht in Texas am schnellsten? SPORT1 berichtet vom Großen Preis der USA ab dem morgigen Freitag, 31. Oktober, live und in Highlights. Los geht's am Freitag live ab 16:00 Uhr und live ab 20:00 Uhr mit den Übertragungen der ersten beiden Freien Trainings. Hier begrüßt Kommentator Peter Kohl den ehemaligen DTM-Piloten Christian Menzel am Mikrofon. In ausführlichen Zusammenfassungen zeigt SPORT1 dann am Samstag das Qualifying ab 23:00 Uhr sowie das Rennen am späten Sonntagabend ab 00:00 Uhr.

Die Sendezeiten auf SPORT1 im Überblick:

Freitag, 31. Oktober
ab 16:00 Uhr live
1. Freies Training, GP der USA in Austin
SPORT1

ab 20:00 Uhr live
Motorsport Live - Formel 1
2. Freies Training, GP der USA in Austin
SPORT1

Samstag, 1. November
ab 10:00 Uhr
Motorsport - Formel 1
Highlights 1./2. Freies Training, GP der USA in Austin
SPORT1

ab 23:00 Uhr
Motorsport- Formel 1
Highlights Qualifikation, GP der USA in Austin
SPORT1

Sonntag, 2. November
ab 00:00 Uhr Motorsport - Formel 1
Highlights Rennen, GP der USA in Austin
SPORT1