powered by Motorsport.com
  • 31.10.2014 01:59

  • von Roman Wittemeier

Button gegen drittes Auto: "Mag die Idee nicht"

Jenson Button könnte ein drittes Auto pro Topteam ein gutes Cockpit bescheren, aber der Brite ist dagegen: "Es wäre schade, wenn es in diese Richtung ginge"

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft von Jenson Button ist auch drei Rennen vor dem Ende der aktuellen Formel-1-Saison noch nicht geklärt. Der Ex-Champion hängt ebenso wie sein aktuellen McLaren-Teamkollege Kevin Magnussen von einer Entscheidung des Teams ab, allerdings scheint man es in Woking mit der Benennung der Fahrerpaarung für 2015 nicht eilig zu haben. Gerüchten zufolge wird Fernando Alonso zu den Briten zurückkehren, für Button könnte es dann eng werden.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button würde notfalls auch in die Le-Mans-Szene wechseln Zoom

Das Management des Champions von 2009 gibt sich betont gelassen. Button würde überall mit Kusshand genommen, betont man - allerdings fehlt noch ein entsprechender Deal. Der erfahrene Pilot aus Frome hat indes betont, dass er nur in einem siegfähigen Fahrzeug sitzen möchte. Genau dies könnte zur Verfügung stehen, wenn sich die Ecclestone-Idee von drei Fahrzeugen pro Topteams durchsetzt. "Aber ich mag die Idee von drei Autos pro Team nicht", sagt Button bei 'Sky Sports News HQ'.

"Es gab immer zwei Autos pro Team. So sollte es in der Formel 1 sein", meint der Ex-Weltmeister. "Wenn es so ist wie in diesem Jahr, wo ein Team alles dominiert, dann hätte man alle Plätze auf dem Podest mit Piloten jenes Teams gefüllt. Ich fände es schade, wenn es in diese Richtung ginge", so Button, der eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft noch vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi ankündigt: "Es wird vor dem Ende der Saison eine Antwort geben."