powered by Motorsport.com
  • 18.09.2014 13:31

  • von Timo Pape

Perez' Zukunft bei Force India "nimmt Form an"

Sergio Perez darf nach seinen jüngsten Leistungen auf eine Vertragsverlängerung bei Force India hoffen - Für Singapur fühlt er sich gewappnet

(Motorsport-Total.com) - Nachdem er in der ersten Saisonhälfte klar von seinem Teamkollegen Nico Hülkenberg in den Schatten gestellt wurde, hat sich Sergio Perez bei Force India gefangen. Viel Lob konnte er so in den zurückliegenden Wochen einstreichen - von medialer Seite und auch intern. Offenbar hat seine Performance Arbeitgeber Force India überzeugt, den Vertrag des Heißsporns über die Saison 2014 hinaus zu verlängern.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Sergio Perez glaubt an seine Chance, im nächsten Jahr für Force India zu fahren Zoom

"Die Pläne nehmen langsam Form an, und ich denke, dass wir uns bezüglich des nächsten Jahres bald einig sein werden. Aber man weiß nie, wie es kommt, ich habe in der Vergangenheit schon gewisse Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht...", spielt der Mexikaner etwa auf seine Situation bei McLaren an, wo er bereits nach einer Saison wieder vom Hof gejagt wurde.

In Singapur will Perez seine Form der vergangenen Rennen aufgreifen: "Wir sind sehr optimistisch, was dieses Wochenende angeht. Wir haben ein gutes Upgrade-Paket dabei und werden hoffentlich konkurrenzfähig sein." Das Ziel heiße McLaren: "Wir sind denen ganz dicht auf den Fersen. Hoffentlich können wir dieses Wochenende mit beiden Autos mehr Punkte holen als sie. Unsere Upgrades werden uns einen zusätzlichen Schub geben."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!