• 20.09.2014 11:02

  • von Stefan Ziegler

Massa rät Alonso: Bleib' bei Ferrari

Williams-Fahrer Felipe Massa rät seinem ehemaligen Ferrari-Teamkollegen Fernando Alonso, eine weitere Saison beim italienischen Traditionsteam zu bleiben

(Motorsport-Total.com) - Was macht eigentlich Fernando Alonso im kommenden Jahr? Diese Frage beschäftigt die Formel 1 schon seit geraumer Zeit. Dabei bestünde eigentlich gar kein Anlass dazu, denn der zweimalige Weltmeister steht noch bis 2016 bei Ferrari unter Vertrag. Doch möglicherweise hat Alonso dort eine Ausstiegsklausel, die ihm schon vorher die Gelegenheit bieten könnte, ein neues Team zu suchen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Fernando Alonso

Felipe Massa (links) und Fernando Alonso (rechts) fuhren gemeinsam für Ferrari Zoom

Ob er das machen wird? Felipe Massa hat seine Zweifel. Der ehemalige Ferrari-Teamkollege von Alonso glaubt vielmehr, dass der spanische Rennfahrer dem italienischen Rennstall auch über 2014 hinaus die Treue hält. "Alonso ist ja nicht dumm. Er weiß schon, was er machen muss", sagt Massa in der 'AS' und fügt hinzu: "Ich denke, er wird 2015 bei Ferrari weitermachen. Aber alles kann passieren."

Dass die Konkurrenz an den Diensten Alonsos interessiert sei, ist schließlich kein Geheimnis. Doch Massa warnt: "An seiner Stelle würde ich nicht zu McLaren gehen. Mercedes, ja. Red Bull, ich weiß nicht. Er sollte nur zu einem Team gehen, mit dem er auch gewinnen kann. Honda und McLaren dürfte eine gute Nummer werden, aber vielleicht im kommenden Jahr noch keine siegreiche."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt