• 26.09.2014 09:47

  • von Dieter Rencken

Keine Strafe für Sutil: "Große Überraschung" für Perez

Sergio Perez wundert sich darüber, dass die Rennkommissare Adrian Sutil für die Kollision in Singapur nicht bestraft haben: "Bei ihm läuft etwas falsch"

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez belegte beim Grand Prix von Singapur zwar den siebten Platz, doch beinahe hätte eine Kollision mit Adrian Sutil sein Rennen beendet. Sutil wurde später von den FIA-Rennkommissaren bestraft, aber nicht wegen dieses Zwischenfalls, sondern wegen Verlassen der Strecke in einer anderen Situation.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Sergio Perez versteht nicht, warum Adrian Sutil in Singapur nicht bestraft wurde Zoom

Sehr zu Perez' Verwunderung: "Das ist eine große Überraschung für mich. Aber ich hatte Glück, dass ich zumindest weiterfahren konnte. Ich habe mir dabei meinen Frontflügel zerstört", sagt er und kritisiert Sutil: "Wenn er mich nicht gesehen hat, läuft bei ihm definitiv irgendwas falsch. Wir waren nebeneinander und hatten schon in der Kurve zuvor gegeneinander gekämpft. Ich denke, er sollte sich das mal anschauen. Ich hatte definitiv keinen Platz. Er hat mich an die Wand gedrückt."

Sutil freilich hat die Kollision anders wahrgenommen, deutet an, dass er den Force India tatsächlich nicht gesehen habe: "Zu der Berührung mit Sergio kann ich nicht viel sagen, nur dass er mir plötzlich hinten reingefahren ist. Zum Glück wurde das Auto nicht beschädigt."

Wegen eines Wasserlecks war das Rennen für den Deutschen wenig später ohnehin zu Ende.