powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Fanauflauf - Bei Ferrari tut sich was

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Piloten in ihrer Freizeit +++ Horners Angst vor Briatore +++ Roscoe Übeltäter bei Rosberg-Defekt? +++

18:07 Uhr

Doch schon wieder so spät...

Und wie sieht es mit eurer Freizeitgestaltung an diesem rennfreien Wochenende aus? Ein paar Tipps gab es ja heute von verschiedenen Piloten. Ein wenig Entspannung sei ihnen gegönnt, nichtsdestotrotz können wir den nächsten Grand Prix in Japan kaum erwarten. Entspannen wird sich jetzt auch erst einmal der Social-Media-Ticker. Morgen geht es aber natürlich weiter mit dem Neusten aus Twitter, Facebook und Co. Sollte euch bis dahin noch etwas auf dem Herzen liegen, steht euch unser Kontaktformular rund um die Uhr zur Verfügung. Rebecca Friese wünscht nun allen einen wunderschönen Abend!


17:52 Uhr

Postkarte aus Monaco

Eben noch in der Küche, jetzt schon vorm Casino. Felipe Massas Freizeitgestaltung erscheint mir heute zusammenhangslos.


17:50 Uhr

Fittipaldi-Familien-Fun

Mir liegt schon wieder ein Max-Verstappen-Witz auf den Lippen, ich weiß auch nicht warum...


17:19 Uhr

Ehre, wem Ehre gebührt

Großer Fanauflauf heute in Maranello. Nein, die Tifosi demonstrierten nicht für eine Aufklärung der Zukunftspläne von Alonso, sondern wollten sich in einer großen Geste noch einmal von Luca di Montezemolo verabschieden, der vor kurzem als Ferrari-Präsident zurückgetreten ist. Das Team spricht von einigen hundert Besuchern. Leidenschaft kennt bei den Roten halt keine Grenzen.


16:30 Uhr

Über Wiesen und durch Wälder

Vor nun beinahe 90 Jahren hat sich wohl noch kaum einer vorstellen können, dass in dieser Landschaft eine der berühmt, berüchtigtsten Rennstrecken entsteht.


15:49 Uhr

Sauber holt auf

Das Schweizer Team freut sich über kleine Erfolge in den sozialen Medien. Der Instagram-Auftritt scheint jedenfalls besser zu funktionieren als der C33.


15:20 Uhr

Legenden-Vergleich

Die Teamstatistiken, mit denen uns der offizielle Formel-1-Account während des Singapur-Wochenendes versorgt hat, inspirieren immer mehr Fans ihre eigenen Vergleiche zu ziehen. Diesmal eine Deutsche gegen eine argentinische Motorsportlegende...


15:06 Uhr

Coffee-Buddies?

Heikki Kovalainen steht wohl nicht so sehr auf Zauberer, aber auf ein Pläuschchen würde sich der ehemalige Renault-, McLaren-, Lotus- und Caterham-Pilot trotzdem gerne mit Alonso treffen. Vielleicht will er ihn auch nur fragen, ob bei Ferrari im kommenden Jahr ein Cockpit für ihn frei wird...


14:10 Uhr

Zaubershow

Button bei einer Spazierfahrt, Kobayashi auf nem Festival, Massa in der Küche, Ericsson in den Bäumen und Alonso lässt sich verzaubern. Alle Achtung, die Formel-1-Piloten wissen ja, wie sie sich ihre freie Zeit vertreiben können... :D

Hoffentlich lässt der Zauberer den Spanier nicht verschwinden. Obwohl, dann taucht er vielleicht doch bei McLaren wieder auf. Oder bei Red Bull. Oder bei Lotus....


13:35 Uhr

Inspiriert

Ein Fan antwortet auf die Senna-Reihe mit der silbernen McLaren-Kette.


12:53 Uhr

Ericsson hängt durch

Also wenn ich in solchen Höhen lediglich an einem Seil hängen würde, würde ich vermutlich entweder vor Freude oder vor Panik schreien... Für einen Formel-1-Piloten ist das wohl nicht ganz so aufregend, da reicht es nur für ein müdes Lächeln.


12:39 Uhr

Backen mit Papa

Im Hause Massa widmet man sich an diesem rennfreien Wochenende anscheinend ganz gewöhnlichen Familienaktivitäten.


12:11 Uhr

Kleine Reihe, große Bedeutung

McLaren findet seine eigene Geschichte mir Ayrton Senna in einem Bild. Die brasilianische Rennfahrer-Legende fuhr sechs Saisons für das Team aus Woking und holte dabei drei Titel.


11:39 Uhr

Der Totonator und seine schnelle Gattin

Das Ehepaar Wolff macht sich auch als Comic nicht schlecht, oder?


11:21 Uhr

Frühstück bei Red Bull

Beim amtierenden Weltmeisterteam gab es gestern nicht nur Verpflegung und eine Führung durch die Anlagen in Milton Keynes für zehn glückliche Fans, Christian Horner erzählte auch ein wenig aus dem Nähkästchen. Zum Beispiel, wie unsicher er sich gefühlt hat, als er als Teamchef in die Formel 1 kam und dass er nicht wusste, ob ein gemeinsamer Flug mit Flavio Briatore eine nette Geste, oder ein Mordversuch war.


10:58 Uhr

Lasershow

Caterham-Pilot Kamui Kobayashi ist in seinem Heimatland noch als Zuschauer unterwegs. Wenn es am Sonntag in einer Woche um die Formel-1-Show geht, möchte er aber bestimmt nicht mehr die Fansicht genießen...