powered by Motorsport.com
  • 26.08.2014 14:23

Vettel: "Da helfen nur Disziplin und Ärmel hochkrempeln"

Der noch amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel glaubt daran, die Ergebniskrise in seinem Red-Bull-Boliden schon bald überwinden zu können

(Motorsport-Total.com/SID) - "Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass ich das schaffen kann, dann gäbe es ja keinen Grund, mich überhaupt hinters Lenkrad zu setzen", sagt Sebastian Vettel am Dienstag anlässlich seines Besuchs der neuen Formel-1-Rennstrecke im russischen Sotschi: "Ich bin zuversichtlich, dass ich das auf die Reihe bekomme."

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel gibt nicht auf und arbeitet an einem Erfolgs-Comeback Zoom

Der viermalige Champion Vettel, der in dieser Saison noch ohne Sieg ist und nur auf Rang sechs der WM-Wertung liegt, betont seine eigenen hohen Ansprüche und führte aus: "Mir ist klar, dass sich so eine Situation nicht einfach über Nacht ändert. Im Leben gibt es halt auch schwierige Zeiten. Da helfen nur Disziplin und Ärmel hochkrempeln, dann kehrt auch der Erfolg zurück."

Von der Arbeit seines Teams ist der 27-Jährige weiterhin überzeugt: "Wenn du dein Fahrzeug verbessern willst, dann gibt es ja nicht plötzlich einen anderen Lösungsweg da hin. Die Arbeitsweise ist schon die Richtige, aber wir haben andere Werkzeuge erhalten."

Vettel äußerte sich außerdem noch einmal zu dem neuen Red-Bull-Junior, der in der kommenden Saison für Toro Rosso mit 17 Jahren als jüngster Formel-1-Pilot aller Zeiten an den Start gehen wird: "Max Verstappen müsste eigentlich noch zur Schule gehen, aber ich schätze, im nächsten Jahr wird er nicht viel Zeit für Schule haben. Ich sehe da schon eine Grenze, Max ist tatsächlich überaus jung. Aber er hat schon viel Rennerfahrung gesammelt, und sein Talent ist offensichtlich. Also wieso soll er nicht Formel 1 fahren?"