powered by Motorsport.com

Melbourne: Vertrag verlängert, jetzt ist Ricciardo am Zug

Nachdem der Grand Prix von Australien bis einschließlich 2020 in Melbourne stattfinden wird, hofft man vor Ort nun auf den ersten Heimsieg von Daniel Ricciardo

(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix von Australien wird bis einschließlich der Formel-1-Saison 2020 im Albert Park von Melbourne ausgetragen. Die diesbezügliche Verlängerung des ursprünglich bis 2015 laufenden Vertrags wurde vor wenigen Tagen unterzeichnet.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo mit Melbourne-Trophäe: Künftig nicht nur für ein paar Stunden? Zoom

Jetzt, da die mittelfristige Zukunft des Rennens gesichert ist, denkt man in Melbourne bereits weiter. "Im Zusammenhang mit diesem Vertrag steht für uns die Hoffnung, dass Australiens Daniel Ricciardo den Australien-Grand-Prix gewinnt und Weltmeister wird", so Denis Napthine, Premierminister des Bundesstaats Victoria, dessen Hauptstadt Melbourne ist.

Bei der diesjährigen Ausgabe des Rennens im Albert Park kam Red-Bull-Pilot Ricciardo hinter Sieger Nico Rosberg (Mercedes) auf Platz zwei ins Ziel, wurde aber wenige Stunden später aufgrund einer nicht regelkonformen Benzindurchflussmenge disqualifiziert. Beim Grand Prix von Ungarn auf dem Hungaroring feierte der Australier vor gut einer Woche seinen zweiten Grand-Prix-Sieg nach dem Premierensieg Anfang Juni in Montreal.