powered by Motorsport.com

Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.464 - Wird Montezemolo gehen?

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter und Co. - Wird Luca di Montezemolo Ferrari bald verlassen?

18:12 Uhr

Arrivederci!

Ob das Luca di Montezemolo zu seinen Ferrari-Mitarbeitern endgültig gesagt hat, wissen wir noch nicht. Jedenfalls endet hier heute unsere Reise durch die sozialen Medien. Maria Reyer verabschiedet sich in den Feierabend und wünscht euch ein schönes Wochenende! Ciao!


17:57 Uhr

Auflösung

Und hier kommt die Antwort: Gesucht war der legendäre McLaren MP4/8 aus dem Jahr 1993 von Ayrton Senna. Mehr zum Wagen gibt's hier!


17:54 Uhr

60 Jahre Silber

Vor 60 Jahren hat das Mercedes-Team im Motorsport erste Erfolge gefeiert. Zum Beispiel beim Grand Prix von Frankreich 1954, den der große Juan Manuel Fangio für sich entscheiden konnte. In unserer Datenbank findet ihr alle Details zu dem Rennen!


17:08 Uhr

Aber jetzt...

...nachdem Donington richtig geschrieben wurde, darf der Tweet noch einmal ab in unseren Ticker.


17:03 Uhr

Oups...


16:57 Uhr

Bildrätsel Teil 2

McLaren stellt unser Fachwissen ein zweites Mal an diesem Tag auf die Probe. Wer weiß es? Es dürfte sich - der Lackierung nach zu urteilen - um ein älteres Modell handeln...


16:10 Uhr

Whitmarsh offiziell weg vom Fenster?

Leider hat unser griechischer Kollege seinen Tweet wieder gelöscht, aber wir haben ganz genau hingesehen - darin hat er geschrieben, dass Martin Whitmarshs Verpflichtung bei McLaren offiziell geendet hat. Zeit zum Sonnenliegen dürfte der Brite aber schon seit längerem haben...


15:18 Uhr

Mamma mia!

Was ist denn in Italien los? Es zeichnet sich etwas Großes am Nachrichten-Horizont ab. Sollte es wahr sein, dann könnte Ferrari-Boss Luca di Montezemolo Ferrari verlassen! Doch lest selbst die Details zu dem Gerücht!

Jean Todt Luca di Montezemolo Ross Brawn Michael Schumacher Ferrari Scuderia Ferrari F1Mercedes Mercedes AMG Petronas F1 Team F1 ~Jean Todt, Luca di Montezemolo, Ross Brawn und Michael Schumacher ~

15:13 Uhr

Auch schon etwas länger her...

...ist der Monaco Grand Prix aus dem Jahr 1937. Und trotzdem ein entzückendes Bild, das uns McLaren hier zeigt. Wie das damals wohl alles abgelaufen ist?


14:31 Uhr

Daten & Fakten

Die Mercedes-"Statistik des Tages" dreht sich heute um das 300. Podium in der Teamgeschichte. Dieses fuhren Nico Rosberg und Lewis Hamilton beim Deutschland-Grand-Prix ein. Wer mehr über das Mercedes-Team wissen will: hier geht's zum Team-Porträt!


14:15 Uhr

Mein rechter Platz ist frei...

...ich wünsch mir Dasha herbei. Die Russin postet fleißig Bilder von ihrem Urlaub. Wir hoffen, dass auch noch genug Zeit für Entspannung bleibt...


14:07 Uhr

Wie man weiß, dass man Formel-1-Fan ist...

...indem das Handy automatisch "Mike" zu "Mika" macht? Ist mir zwar noch nie passiert, aber vielleicht liegt's auch an meinem Handy...


14:01 Uhr

Neues aus Russland

Die meisten Nachrichten, die derzeit aus dem Osten kommen, sind ja eher nicht so erfreulich. Doch hier zeigt man uns ein nettes Bildchen aus Sotschi. Der Kurs scheint fast fertig zu sein für die Premiere im Oktober. Hier gibt's mehr Infos zur Strecke!


13:35 Uhr

Zu Ehren des Löwen

Wir haben anlässlich seines Geburtstages eine interessante Hintergrundgeschichte zum Comeback von Nigel Mansell zu Williams im Jahr 1994 für euch vorbereitet. Hier könnt ihr die Story lesen, die auch viel mit dem Unfalltod von Ayrton Senna zu tun hat.

Nigel Mansell Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Nigel Mansell ~

13:08 Uhr

Bonjour Jev + Petra!

Auch Jean-Eric Vergne und seine Petra schicken uns sonnige Urlaubsgrüße. Formel-1-Pilot müsste man sein...


13:05 Uhr

Auflösung

Hier kommt die Auflösung des McLaren-Bilderrätsels: Gesucht war der McLaren-Mercedes MP4-23A! Damit wurde Lewis Hamilton im Jahr 2008 Weltmeister, mehr Details zu dem Auto findet ihr in unserer Datenbank!