powered by Motorsport.com
  • 18.07.2014 22:07

  • von Rebecca Friese & Stefan Ziegler

Vettel und Hülkenberg bedauern Lahm-Rücktritt

Die Fußballfans Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg zeigen sich vom Rücktritt des Verteidigers Philipp Lahm von der deutschen Fußballnationalmannschaft überrascht

(Motorsport-Total.com) - Als in Brasilien der Ball rollte, stand auch das Fahrerlager der Formel 1 vier Wochen lang Kopf. Die Piloten der verschiedenen Nationen stichelten sich gegenseitig an und am Ende konnten die deutschen Fahrer am meisten jubeln. Als am Freitag die überraschende Nachricht eintraf, dass Bayern-Verteidiger Philipp Lahm seine Karriere in der Nationalmannschaft beenden wird, horchten deshalb auch Sebastian Vettel und Co. bei ihrer Vorbereitung auf den Grand Prix von Deutschland auf.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Voll dabei: Fußballfan Sebastian Vettel kickt selbst mal gerne Zoom

"Schade und auch sehr überraschend", äußert sich Vettel, "zumindest für uns alle, aber natürlich nicht für ihn und seinen engsten Kreis. Man kann es verstehen. Er ist zwar noch nicht alt, aber hat schon jede Menge geleistet. Und jetzt mit dem WM-Titel, was will er da noch mehr erreichen?" Auch Nico Hülkenberg zeigt sich betroffen: "Das habe ich noch nicht gehört. Schade. Das ist, glaube ich, nicht so gut für uns. Er war eine Bank dahinten, denn er ist einer der weltbesten Verteidiger."

Lahm spielte seit 2004 in der A-Nationalmannschaft, schoss während der WM in Deutschland 2006 sein erstes Tor im Adler-Dress und übernahm 2007 die Kapitänsbinde von Michael Ballack. Er trat in 113 Länderspielen an und krönte seine Karriere nun schließlich mit dem WM-Titel, was für den erst 30-Jährigen wohl Grund genug war, aufzuhören.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!