• 03.07.2014 14:42

ANZEIGE

TV-Tipp: Der Große Preis von Großbritannien auf SPORT1

Triumphiert Rosberg auch bei Hamiltons Heimrennen? Findet Sebastian Vettel den Weg aus der Krise? SPORT1 berichtet von Freitag bis Sonntag live und in Highlights

(Motorsport-Total.com/Sport1) - "Home of British Motor Racing" wird der traditionsreiche Rundkurs in Silverstone, auf dem die Formel 1 am kommenden Wochenende zu Gast ist, gerne bezeichnet. Damit ist es auch das Heimspiel von Lewis Hamilton, der das Rennen nach 2008 nur allzu gerne ein zweites Mal gewinnen würde. Dazu muss der Mercedes-Pilot aber an Teamkollege und WM-Spitzenreiter Nico Rosberg vorbei. Außerdem sucht der amtierende Weltmeister Sebastian Vettel auf der Insel einmal mehr den Weg aus der Krise. SPORT1 berichtet aus Silverstone von kommenden Freitag bis Sonntag live und in ausführlichen Highlights.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Hat Lewis Hamilton bei seinem Heimrennen am Ende gut lachen? Zoom

Durch seinen dritten Saisonsieg hat Nico Rosberg seinen Vorsprung in der Gesamtwertung vor der neunten Saisonstation in Silverstone auf komfortable 29 Punkte ausgebaut. Damit hat der gebürtige Wiesbadener seinen ersten WM-Titel weiter fest im Visier - zumal ihm auch der Großbritannien Grand Prix als Vorjahressieger noch in bester Erinnerung ist. Teamkollege Lewis Hamilton ist dagegen im "Krieg der Sterne" mittlerweile etwas ins Hintertreffen geraten. Nun will der Brite das Heimrennen nutzen, um sich im WM Kampf zurückzumelden. Zudem wäre ein derartiger Erfolg nach dem frühen Aus der "Three Lions" bei der Fußball-WM sicher auch ein schönes Trostpflaster für die gebeutelten Sportfans auf der Insel.

Nicht viel zu lachen hat derzeit auch der amtierende Champion Sebastian Vettel. Nach einem leichten Aufwärtstrend in den vergangenen Wochen erlebte der Red Bull-Pilot beim Heimspiels seines Rennstalls im österreichischen Spielberg das nächste Desaster: Bereits zur Halbzeit des Rennens musste Vettel seinen Boliden mit anhaltenden Elektronikproblemen abstellen - insgesamt der dritte Ausfall einer bislang völlig verkorksten Saison. Ob Vettel ausgerechnet in Silverstone, wo er bislang erst einmal im Jahr 2009 gewinnen konnte, den Weg zurück in die Erfolgsspur findet?

SPORT1 berichtet ab Freitag, 4. Juli, live und in Highlights vom Großbritannien-GP. Los geht's am Freitag live ab 11:00 Uhr und live ab 14:45 Uhr mit den Übertragungen der ersten beiden Freien Trainings. In ausführlichen Zusammenfassungen zeigt SPORT1 dann am Samstag das Qualifying ab 17:00 Uhr sowie das Rennen am Sonntag ab 18:00 Uhr. Die Übertragungen begleiten Kommentator Peter Kohl und Experte Christian Menzel. Der Mercedes-Pilot fuhr beim jüngsten 24h-Rennen auf dem Nürburgring im Team des Vorjahressiegers Black Falcon auf den zweiten Platz.

Die geplanten Sendezeiten auf SPORT1 im Überblick :

Freitag, 4. Juli
ab 11:00 Uhr live
1. Freies Training
SPORT1

ab 14:45 Uhr live
2. Freies Training,
SPORT1

ab 20:30 Uhr
Highlights 1./2. Freies Training
SPORT1

Samstag, 5. Juli
ab 17:00 Uhr
Highlights Qualifikation
SPORT1

Sonntag, 6. Juli
ab 18:00 Uhr
Highlights Rennen
SPORT1