Sauber bestätigt: Definitiv auch 2015 mit Ferrari-Power

Obwohl man über die Performance nicht glücklich ist, bleibt das Sauber-Team auch nächstes Jahr dem aktuellen Antriebshersteller Ferrari treu

(Motorsport-Total.com) - Zu wenig Leistung, zu viel Gewicht: Sauber mag vielleicht nicht das beste Chassis gebaut haben, aber zur miserablen Performance mit bisher null WM-Punkten trägt zum Teil sicher auch der Ferrari-Antrieb bei. Denn während (frühere) direkte Konkurrenten wie Williams und Force India mit Mercedes-Power glänzen, steht Sauber schlechter da als je zuvor in der Teamgeschichte.

Titel-Bild zur News: Monisha Kaltenborn

Monisha Kaltenborn hat an der Kooperation mit Ferrari keine Zweifel Zoom

Trotzdem steht nicht zur Diskussion, die Zusammenarbeit mit Ferrari zu beenden: "Das schließe ich aus", sagt Teamchefin Monisha Kaltenborn. "Das ist ein schwieriges Jahr, das machen wir mit Ferrari durch. Wir haben eine Zusammenarbeit, die schon sehr lange zurückgeht. Da muss man halt auch durch so ein Jahr durch."

Das Schweizer Team arbeitete erstmals zwischen 1997 und 2005 mit Ferrari zusammen, ehe an BMW verkauft wurde. Seit dem Rückkauf vor der Saison 2010 kommen die Triebwerke wieder aus Maranello.

Die Kooperation wurde erst im vergangenen Jahr bestätigt, nachdem diese zuvor wegen Zahlungsproblemen seitens Sauber auf wackeligen Beinen gestanden war.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige