powered by Motorsport.com
  • 25.07.2014 21:21

  • von Timo Pape & Dominik Sharaf

McLaren: Vorbereitungen auf Honda laufen bereits

McLaren kämpft sich mit vielen Updates mühsam zurück an die Spitze der Königsklasse - Gleichzeitig entwickelt man in Woking bereits für die Saison 2015

(Motorsport-Total.com) - McLaren läuft seit gut anderthalb Jahren seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Viele Saisons lang zählte der Traditionsrennstall aus Woking zur Creme de la Creme der Formel 1, seit 2013 ist man nur noch Mittelmaß. Trotz vielversprechendem Saisonstart sieht es auch in diesem Jahr nicht besser aus. Ab spätestens 2015 soll allerdings die Wende her - dann kommt Honda als neuer Motorenlieferant. Teamchef Eric Boullier verrät, dass man sich bereits auf den neuen Partner vorbereitet.

Titel-Bild zur News: Eric Boullier

Eric Boullier ist stolz auf den Fleiß seiner Mitarbeiter in Woking Zoom

Zwar entwickle McLaren das aktuelle Auto noch stetig weiter, diese Tatsache spreche aber nicht gegen das Konzept für 2015: "Ich denke, das hängt alles irgendwie zusammen, wenn man so will", erklärt Boullier: "Wir werden dieses Auto so weit und so lang wie möglich entwickeln, sofern wir die Entwicklungsschritte auch für das Auto des nächsten Jahres verwenden können. Aber natürlich bereiten wir uns auch schon auf die Ankunft des neuen Motorenpartners im kommenden Jahr vor."

Nach ein paar durchwachsenen Monaten befindet sich McLaren aktuell zumindest wieder auf dem steigenden Ast. Für Boullier keine Überraschung: "In erster Linie ist es natürlich die harte Arbeit zu Hause in Woking. Jeder gibt sein Bestes, damit wir unseren Weg gehen können. Ich denke, die Arbeit zahlt sich nun aus, das sieht man auf der Strecke. Wir bringen zu jedem Rennen Upgrades mit und kommen langsam weiter nach vorne."