• 17.07.2014 17:53

  • von Stefan Ziegler

McLaren: Mit neuen Teilen den Trend bestätigen

Jenson Button und McLaren gehen mit einem klaren Ziel in den Großen Preis von Deutschland: Mit einigen neuen Teilen soll der Aufwärtstrend bestätigt werden

(Motorsport-Total.com) - So nah war Jenson Button dem Formel-1-Podest schon seit dem Saisonauftakt nicht mehr. Gereicht hat es aber trotzdem nicht ganz für den britischen Rennfahrer beim Großen Preis von Großbritannien. Doch Button wertet den vierten Platz als wichtigen Aufwärtstrend, den es in Hockenheim zu bestätigen gilt. Dort wartet McLaren zudem mit einigen aerodynamischen Neuteilen auf, wie Button nun verraten hat.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button und McLaren peilen eine Bestätigung des Aufwärtstrends an Zoom

"Es gibt ein paar neue Elemente, außerdem haben wir noch neue Ideen für das Setup", erklärt der Ex-Weltmeister vor dem Deutschland-Grand-Prix. Und McLaren hat sich richtig ins Zeug gelegt: "Du versuchst immer, deine Updates so rasch wie möglich vor Ort zu implementieren. Wir kriegen hier für Hockenheim ein paar Teile, die gerade rechtzeitig eintreffen werden. Ich denke, sie dürften am Freitagnachmittag bereit sein."

"Erst wird sie Kevin am Auto haben, am Samstag fahre ich damit. Aber eigentlich waren die Teile für Ungarn geplant, doch wir können sie nun schon hier einsetzen", sagt Button und merkt an: "Dass wir also schneller sind als geplant, ist eine gute Sache. Nun wollen wir natürlich auch gute Punkte damit holen." Also genau so, wie vor wenigen Tagen in Silverstone, beim Heimrennen des britischen Teams.

"Dort hatten wir ein sehr gutes Wochenende", meint Button. "Wir haben unsere Erwartungen sogar übererfüllt. Das ist nicht so schlecht. Und es hilft auch der Moral im Team. Denn es geht nicht nur um das Rennteam, sondern auch um die Leute in der Fabrik." Man sei "sehr zufrieden" mit dem jüngsten Trend, "wenngleich das natürlich nicht die Ergebnisse sind, die wir erzielen wollen", erklärt Button.


Fotos: Großer Preis von Deutschland


In der Formel 1 setze aber das Fahrzeug dem Fahrer gewisse Grenzen. "Im Rahmen derer waren wir erfolgreich und können damit auch zufrieden sein", sagt McLaren-Pilot Button. "Ja, ein Mercedes kam nicht ins Ziel, aber das gehört einfach dazu im Motorsport. Wir haben uns in jedem Fall verbessert." Und genau das gelte es beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim unter Beweis zu stellen.