powered by Motorsport.com

"Glamping" für Profis: Rosbergs Luxushaus auf Rädern

Während der Europarennen reist Nico Rosberg mit seinem Wohnwagen an die Strecken - Mit gewöhnlichen Campern hat er allerdings kaum etwas gemein

(Motorsport-Total.com) - Sommerzeit ist Campingzeit, auch in der Königsklasse. Vor allem an Strecken wie Silverstone oder aktuell Hockenheim findet das Formel-1-Erlebnis für die Fans nicht nur an der Strecke, sondern auch auf den Zeltplätzen statt. Aber auch einige Fahrer gönnen sich während der Rennen in Europa eine Abwechslung vom Hotelalltag und bringen ihre eigenen Motorhomes mit. Mit den bekannten Campingplatz-Verhältnissen hat das aber wenig zu tun.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

"Glamping"-Freund auf Camping-Stuhl: Nico Rosberg verzichtet in Europa auf Hotels Zoom

"Glamping" nennt man die Luxus-Variante des Übernachtens außerhalb feststehender Mauern. Die gut verdienenden Formel-1-Piloten verzichten dabei auf rustikale Zeltatmosphäre und reisen in glamourösen, motorisierten Wohnanlagen an. Nico Rosberg hat seine fahrbare Unterkunft praktischerweise gleich von seiner frisch Angetrauten, der Innendesignerin Vivian, einrichten lassen.

"Es ist großartig", sagt er gegenüber 'Formula.com'. "Da drin sieht es aus wie in einem Apartment. Für die Zeit in Europa ist es mein Zuhause. Ich fühle mich dort wohl und es gibt mir ein Gefühl von Stetigkeit. Ich mag es sehr, in meinen eigenen vier Wänden zu wohnen."

Statt Fliegengitter, Chemo-Toilette und Gaskocher fallen im Wohnwagen eines Spitzen-Rennfahrers natürlich andere Einrichtungsgegenstände ins Auge. "Ich habe eine goldene Lampe mit einem Maschinengewehr von Philippe Starck (franz. Designer; Anm. d. Red.)", so Rosberg. "Das ist unheimlich cool und sie ist wirklich groß. Es ist das einzige Ding in Gold und fällt daher richtig auf."