powered by Motorsport.com

Geburtstag bei Red Bull: Vettel und Ricciardo bescheiden

Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo hatten in dieser Woche schon etwas zu feiern - Anlässlich ihrer Geburtstage kommen Erinnerungen auf

(Motorsport-Total.com) - Seinen 25. Geburtstag feierte Daniel Ricciardo am Dienstag bei einem Tag der offenen Tür in Milton Keynes und zum Auftakt ins Rennwochenende des Grand Prix' von Großbritannien durfte Sebastian Vettel am Donnerstag 27 Kerzen auf seinem Kuchen auspusten. Arbeiten am Ehrentag - was für die meisten lästig wäre, ist für die Rennfahrer ganz normal. Schließlich hat bei ihnen schon seit frühster Kindheit jeder Tag etwas mit Motorsport zu tun. Das haben sie sich schließlich so ausgesucht.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo, Sebastian Vettel

Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel feierten beide in dieser Woche Geburtstag Zoom

"Ich kann mich nicht an das Jahr erinnern, aber ich musste an meinem Geburtstag mal nach Frankreich fliegen", erinnert sich Ricciardo an einen, seiner weniger vergnüglichen Ehrentage. "Ich verbrachte also den ganzen Tag am Flughafen, im Flugzeug und am Ende noch im Zug. Das war nicht so berauschend." Teamkollege Vettel hat hingegen keine bösen Erinnerungen, aber auch wenig Erwartungen: "Ich kann mich an keinen schlechten erinnern. Ehrlich gesagt bin ich schon froh, wenn man überhaupt dran denkt!"

Während seine Fahrer am Donnerstag in Silverstone ihre Karikatur-Torten überreicht bekamen, kamen auch bei Teamchef Christian Horner Erinnerungen an Geburtstage hoch, die er im Kreise des Teams verbrachte: "Eigentlich waren sie alle gut. Zu meinem 40. waren wir im vergangenen Jahr in Austin und haben gewonnen. Und ich erinnere mich auch noch an 2010, denn es war der Tag, nachdem wir unseren ersten Fahrertitel gewonnen haben, weswegen wir nach Salzburg flogen, um zu feiern."

Was sich die Geburtstags-Jungs und ihr Boss für dieses Wochenende wünschen, dürfte sich ähneln. Aber auch die Geschenke aus der Vergangenheit hatten durchaus ihre Gemeinsamkeiten. "Als ich 12 war habe ich von meiner Mutter ein Go-Kart bekommen, mit dem ich dann die Auffahrt hoch und runter gefahren bin", erzählt Horner. "Das beste Geschenk bekam ich nicht zum Geburtstag, sondern zu Weihnachten, als ich mein erstes Go-Kart erhielt", verrät Vettel. "Ich war vier. Das nächst größere Kart habe ich dann zu einem Geburtstag danach bekommen." Und Ricciardos bestes Geschenk? "Definitiv mein ersten Auto zum 17. Geburtstag. Es war ein 4x4."