Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.435 - Top-Model de Silvestro

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter und Co. - Simona de Silvestro heute mal abseits der Strecke

21:21 Uhr

Gute Nacht!

Wir verabschieden uns für heute aus dem Social Web! Morgen wird euch an dieser Stelle meine Kollegin Rebecca Friese mit Tweets und Posts versorgen. In diesem Sinne, eine gute Nacht allerseits! Timo


20:01 Uhr

Ferrari in Moskau

Ferrari ist in der russischen Hauptstadt Moskau angekommen. Dort wird die Scuderia am Moscow-City-Racing-Event teilnehmen. Testfahrer Marc Gene soll für insgesamt drei Schauläufe am Steuer des 2009er-Autos - dem F60 - Platz nehmen, bevor er am Samstag eine Ferrari-Parade über den Roten Platz anführen wird.


18:52 Uhr

Bald ist Hockenheim!

Eigentlich schon Tickets für den Großen Preis von Deuschland am 20. Juli besorgt? Nicht??? Dann schaut doch in unserem Ticket-Shop vorbei und sichert euch noch die besten Plätze!



18:00 Uhr

Rosbergs trauriges Jubiläum

Schon gewusst, dass Nico Rosberg beim Großen Preis von England seinen 25. Ausfall in der Formel 1 hinnehmen musste? Ein trauriges Jubiläum für den 29-Jährigen, der in der Gesamtwertung nur noch vier Punkte vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton liegt. Weitere interessante Fakten zum Pechvogel von Silverstone gibt's in unserer großen Formel-1-Datenbank.


Fotos: Nico Rosberg, Großer Preis von Großbritannien, Sonntag



17:13 Uhr

Ferrari nostalgisch

Die Scuderia Ferrari erinnert sich an Fernando Alonsos Sieg in Silverstone vor genau drei Jahren. Damals kam der Spanier 16 Sekunden vor dem späteren Weltmeister Sebastian Vettel ist Ziel - in diesem Jahr konnte sich der Red-Bull-Pilot durchsetzen. Nicht gesehen? Dann hier!



16:37 Uhr

Prollreifen für die Königsklasse

Und erneut ein typischer Kommentar von Taki Innoue. Wie unschwer zu erkennen ist, geht es um die Einführung von 18-Zoll-Reifen in der Formel 1. Übrigens könnte die GP2 die neuen Pneus womöglich für die Königsklasse testen, wie wir kürzlich berichtet haben.


16:21 Uhr

Deutsche Weltmeister

Taki Innoue ist offenbar Deutschland-Fan. Zumindest gefällt ihm diese Fotomontage mit Adrian Sutil, Nico Hülkenberg, Nico Rosberg und Sebastian Vettel. Im Fußball geht's für Schwarz-Rot-Gold am Sonntag um alles - wird beim Finale in Abu Dhabi auch ein Deutscher die Chance auf den WM-Titel haben?


15:40 Uhr

Ein Sprung für Edwards

Williams-Testpilotin Susie Wolff springt für die Sean-Edwards-Foundation. Der britische Rennfahrer Edwards war im vergangenen Jahr in Australien tödlich verunglückt, vor wenigen Monaten wurde eine Stiftung mit seinem Namen ins Leben gerufen. Die Sean-Edwards-Foundation soll das Andenken an den verstorbenen Piloten wahren und setzt sich für mehr Sicherheit sowie Nachwuchsförderung ein.


15:10 Uhr

Pay oder Paid?

Ein amüsanter Blick auf den britischen Grand Prix vom vergangenen Sonntag...


15:04 Uhr

Heute vor 20 Jahren...

... feierte Damon Hill im Williams seinen ersten und zugleich letzten Sieg auf britischem Boden.


14:05 Uhr

Fliegender Wechsel

Wir sind hier zwar nicht beim Fußball, trotzdem gibt es jetzt eine Auswechslung. Ruben Zimmermann geht vom Feld, neu im Spiel ist dafür gleich Timo Pape. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem Kollegen. An dieser Stelle auch noch einmal die Erinnerung: Für Feedback dürft ihr gerne unser Kontaktformular benutzen.


13:45 Uhr

FRIC

Das anstehende FRIC-Verbot sorgt bereits seit mehreren Tagen für Gesprächsstoff. Doch wen würde so ein Verbot am härtesten Treffen? Und wie groß wäre der Unterschied? Antworten gibt's hier.


13:27 Uhr

Auch Williams...

...muss sich erst einmal wieder an einen "freien" Tag gewöhnen.


13:19 Uhr

Force India bringt es auf den Punkt


13:13 Uhr


13:12 Uhr