powered by Motorsport.com

Sotschi startet Ticketverkauf für Russland-GP

Seit heute können Formel-1-Fans Tickets für den ersten Russland-Grand-Prix erstehen - Die Vorbereitungen für das Rennen am 12. Oktober laufen auf Hochtouren

(Motorsport-Total.com) - Es wird ernst für Sotschi, der Vorverkauf der Eintrittskarten für das Rennen hat begonnen. "Das ist ein sehr aufregender Tag für mich", schildert Richard Cregan, Berater des Russland-Rennens seine Eindrücke. "Alles wird jetzt real, wenn der Ticketverkauf startet. Das ist ein großer Tag für den Sotschi-Grand-Prix. Ich hoffe, dass das Projekt lange erhalten bleibt, es hat eine große Zukunft."

Titel-Bild zur News: Sotschi

Bald soll auf diesem Asphalt der Russland-Grand-Prix ausgetragen werden Zoom

Doch noch zu Saisonbeginn war nicht klar, ob in Russland überhaupt gefahren werden kann. Die politische Lage des Landes ist zwar nach wie vor angespannt, doch die Formel 1 wird ihren Zeitplan trotzdem einhalten. Mit dem Rennen möchte man das größte Land der Welt auch mehr für den Motorsport sensibilisieren - immerhin fuhr Russlands Präsident Putin selbst bereits ein Formel-1-Auto.

"Ein einzigartiges Projekt, das in Sotschi stattfinden wird, das seinen Beitrag zum russischen Motorsport leisten wird", sagt Cregan weiter auf einer Pressekonferenz am Freitag. "Unser Hauptziel ist, ein kommerziell erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, wofür wir perfekte Bedingungen in Sotschi sehen. Hinsichtlich der Infrastruktur wurde noch nie so etwas zuvor gemacht."

Der erste Große Preis von Russland wird aller Voraussicht nach am 12. Oktober auf dem Sotschi International Street Circuit stattfinden. Mehr als 45.000 Tickets sind seit heute für Motorsportfans verfügbar. Die Preise dafür beginnen bei 5.000 Rubel, umgerechnet rund 106 Euro. Mit Daniil Kwjat fährt nach Witali Petrow wieder ein Russe in der Formel 1 - ob er ein Besuchermagnet ist, bleibt abzuwarten.