Massa vergleicht Williams mit Ferrari: "Druck ist nicht so groß"

Brasiliens einziger aktueller Formel-1-Pilot, Felipe Massa, ist froh, nach acht Jahren bei Ferrari nun in einem anderen Umfeld auftreten zu können

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa hat mittlerweile elf Formel-1-Saisons als Stammfahrer auf dem Buckel. Acht davon absolvierte der Brasilianer für Ferrari. In dieser Zeit hatte er die Weltmeister Michael Schumacher, Kimi Räikkönen und Fernando Alonso als Teamkollegen. Nun startet Massa an der Seite des jungen Valtteri Bottas für Williams.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa: Nach acht Jahren für Ferrari nun im Williams-Dress unterwegs Zoom

Der 32-Jährige aus Sao Paulo zieht den Vergleich zwischen Maranello und Grove und führt an, nun befreiter auftreten zu können. "Ich fühle mich ein bisschen entspannter, keine Frage. Das reine Fahren des Autos ist natürlich nach wie vor das gleiche, aber der Druck von außen ist nicht so groß. Ich freue mich sehr, jetzt bei Williams zu sein und genieße es."

"Ich habe bei Ferrari viel gelernt, aber es war interessant, mal etwas anderes kennenzulernen", so Massa, der vor seiner Ferrari-Zeit vier Jahre lang bei Sauber unter Vertrag stand, drei davon als Stammfahrer.