powered by Motorsport.com

Massa genießt das Dasein als Williams-Pilot

Verglichen mit seiner Zeit bei Ferrari, erkennt Felipe Massa bei Williams eine angenehmere Arbeitsatmosphäre: Wann kommen die ersten großen Erfolge?

(Motorsport-Total.com) - Hatte Felipe Massa während seiner acht Jahre als Ferrari-Pilot (2006 bis 2013) stets den Druck von ganz Italien auf seinen Schultern lasten und musste sich zudem mit einer Menge Politik herumschlagen, so verspürt der Brasilianer bei seinem neuen Arbeitgeber eine deutliche angenehmere Arbeitsatmosphäre.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa: Bei Williams wieder auf der Sonnenseite des Lebens Zoom

Seit Saisonbeginn greift Massa für Williams ins Lenkrad. Das Arbeitsklima am Standort Grove behagt dem 32-Jährigen aus Sao Paulo sichtlich. "Es ist zweifellos einfacher", antwortet Massa auf die Frage, wie es ist, nun nicht mehr die hohen Erwartungen der Tifosi erfüllen zu müssen, sondern die während der vergangenen Jahre leidgeprüften Williams-Fans glücklich machen zu wollen.

Dem Arbeitsumfeld in Maranello weint der Brasilianer keine Träne nach: "Ferrari ist ein riesiges Unternehmen mit vielen Mitarbeitern und vielen Bossen. Das allein erzeugt schon viel Druck. Hinzu kommen die Medien." Da liege es auf der Hand, dass ein konzentriertes Arbeiten nicht gerade leicht fällt.

Sein Dasein als Williams-Pilot genießt Massa sichtlich. Was fehlt, sind derzeit noch die ganz großen Heldentaten auf der Strecke. Nach seinem Ausfall beim Saisonauftakt in Melbourne kam der Brasilianer sowohl in Sepang als auch in Manama auf Platz sieben ins Ziel. Für das Rennen in Schanghai spekuliert er insgeheim mit einem Podestplatz.