powered by Motorsport.com
  • 12.04.2014 08:42

Interlagos: 52 Millionen für neuen Anstrich

Die Strecke in Brasilien wird in diesem Jahr modernisiert - Damit will man wieder attraktiver werden und den Forderungen von Bernie Ecclestone nachgehen

(Motorsport-Total.com/SID) - Die brasilianische Formel-1-Rennstrecke in Interlagos wird für umgerechnet 52 Millionen Euro modernisiert. Mit der Maßnahme wollen die Organisatoren nach eigenen Angaben den Verbleib im Formel-1-Kalender sichern. Im vergangenen Jahr hatte Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone mit der Streichung gedroht, sollte der 74 Jahre alte Traditionskurs nahe São Paulo nicht auf den neuesten Stand gebracht werden.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Bald werden die Formel-1-Boliden in Interlagos auf neuem Asphalt fahren Zoom

Die Investitionen in den 4,3 Kilometer langen Kurs werden verwendet, um den Asphalt des Autodromo Jose Carlos Pace zu erneuern. Auch die alten Tribünen sollen ersetzt und Baumaßnahmen rund um die Strecke vorgenommen werden. Die Strecke wird am 15. Juli geschlossen und Anfang Oktober, einen Monat vor dem Großen Preis von Brasilien am 9. November, wieder geöffnet. Von Dezember bis Februar 2015 sollen in Interlagos die restlichen Bauarbeiten durchgeführt werden.

Der Brasilien-Grand-Prix findet in diesem Jahr auch nicht mehr als letzter Lauf der Saison statt, sondern verlor diesen Status an das Rennen in Abu Dhabi. Das erste Rennen auf dem Kurs in Interlagos fand 1973 statt. Der Gewinner des ersten Grand Prix war der Brasilianer Emerson Fittipaldi auf Lotus. Im vergangenen Jahr gewann Sebastian Vettel das Rennen.