• 18.04.2014 06:12

  • von Dominik Sharaf

Force India fröstelt: DRS-Problem bei Perez

Der Mexikaner hatte im Freien Training einen defekten Heckflügel zu beklagen und konnte mit seinem Team kaum Erfahrung in Schanghais Kälte sammeln

(Motorsport-Total.com) - Bei Sergio Perez klappte im 1. Freien Training in Schanghai am Freitag gar nichts: Der Mexikaner blieb mit seinem Force India in der zweiten Hälfte der Session in der Box, weil das DRS an seinem Auto nicht funktionierte und das Team offenbar das Vertrauen in das sensible Teil verloren hatte. "Wir hatten ein DRS-Problem und sind uns mit dem Heckflügel nicht sicher gewesen", erklärt der stellvertretende Teamchef Robert Fernley im Gespräch mit 'Sky Sports F1'.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Sergio Perez musste im Freien Training einige Zeit zusehen Zoom

Perez und Teamkollege Nico Hülkenberg greifen in China auf neue Teile zurück, die beim Test in Bahrain einer näheren Prüfung unterzogen wurden. Von neuen Seitenkästen und einem neuen Heckflügel ist die Rede. "Es gibt ein oder zwei Dinge an der Aerodynamik", bleibt Fernley zurückhaltend und legt sich nicht fest, ob die Neuerungen auch am Samstag und Sonntag zum Einsatz kommen: "Wir wollten erst sehen, wie sie funktionieren", erklärt der Brite weiter.

Einen weiteren Podiumsplatz nach Rang drei für Perez in Bahrain hat Force India im Visier: "Es wird natürlich eine ziemliche Herausforderung an diesem Wochenende, trotzdem gehen wir die Sache an", sagt Fernley, der sich zunächst auf die mit 14 Grad Celsius rund zwölf Grad niedrigeren Temperaturen als in der Sachir-Wüste einstellen will. "Wir müssen uns da jetzt anpassen. Am Samstag könnte es auch kalt oder sogar nass werden. Wir versuchen, uns im Qualifying auf alles einzurichten", so Fernley.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950