Fleißiger Magnussen beschert McLaren Rang vier

Kevin Magnussen testet in Bahrain ohne Probleme und landet auf Platz vier - Am Ende ist nur Mercedes-Pilot Nico Rosberg noch länger auf der Strecke als der Däne

(Motorsport-Total.com) - McLaren hat sich für die Tests in Bahrain offenbar einiges vorgenommen. Am Dienstag absolvierte Kevin Magnussen 102 Runden im MP4-29, und legte damit nach Nico Rosberg (121 Runden) die zweitlängste Distanz zurück. Am Ende liegt seine schnellste Rundenzeit bei 1:36.634 Minuten. Das entspricht einem Rückstand von 0,937 Sekunden auf Rosbergs Tagesbestzeit.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen

Kevin Magnussen absolvierte in Bahrain stolze 102 Runden in seinem McLaren Zoom

Nach dem Doppelausfall von Magnussen und Jenson Button im Rennen am Sonntag, legte McLaren den Fokus am Dienstag vor allem auf die Zuverlässigkeit des MP4-29, und auf die Überprüfung unterschiedlicher Komponenten. Am Mittag musste Magnussen sein Fahrzeug einige Zeit an der Box lassen, damit Änderungen am Setup vorgenommen werden konnten.

Insgesamt absolvierte der junge Däne des Test aber ohne Probleme. Auffällig war dabei, dass McLaren einen Teil des Tests ohne seine sogenannte "Mushroom"-Aufhängung absolvierte. Bereits vor der Saison hatte diese für einige Diskussionen gesorgt, war allerdings nicht als illegal eingestuft worden.

Am Ende fehlten Magnussen lediglich 0,008 Sekunden auf Fernando Alonso, der auf Rang drei landete. Am Mittwoch wird Magnussen dann ein weiteres Mal ins Auto steigen, um das zwei Tage umspannende Testprogramm abzuschließen. Dann will McLaren erneut einige Teile testen.


Fotos: McLaren, Testfahrten in Sachir