powered by Motorsport.com
  • 29.12.2013 20:36

  • von Markus Lüttgens & SID

Erklärung zu Schumacher-Unfall angekündigt

Für 21 Uhr hat das Management von Michael Schumacher eine Erklärung über den Gesundheitszustand des Rekordweltmeisters angekündigt

(Motorsport-Total.com) - Auch mehrere Stunden nach Michael Schumachers Ski-Unfall in den französischen Alpen gab es am Sonntagabend kein offizielles Bulletin zum Gesundheitszustand des Formel-1-Rekordweltmeisters. Jean-Marc Grenier, Sprecher des Universitätsklinikums Grenoble, wo Schumacher seit dem frühen Nachmittag behandelt wird, teilte mit, dass das Hospital am Sonntag auch keine Erklärungen mehr abgeben werde.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Nach wie vor herrscht Unklarheit über den Zustand von Michael Schumacher Zoom

Dafür kündigte das Management des 44-Jährigen für ca. 21.00 Uhr eine Erklärung an. Zuvor hatten französische Medien unter Berufung auf Quellen im Krankenhaus berichtet, dass sich Schumachers Verfassung verschlechtert habe und der Kerpener in Lebensgefahr schwebe und von einem schweren Schädel-Hirn-Trauma gesprochen.

Schumacher war um 11:07 Uhr in der Nähe von Meribel gestürzt und dabei mit dem Kopf gegen einen Felsen geprallt. Nach der Erstversorgung im Krankenhaus von Albertville-Moutiers wurde er zu eingehenden Untersuchungen nach Grenoble verlegt. Dort ist mittlerweile auch Professor Gerard Saillant, ein Spezialist für Gehirn- und Rückenmarksverletzungen eingetroffen, der Schumacher bereits 1999 nach seinem Rennunfall in Silverstone operiert hatte.