powered by Motorsport.com
  • 07.10.2013 09:39

Vettel erfolgreich wie "Schumi": Hamilton leidet mit den Fans

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton vergleicht die Erfolge von Sebastian Vettel mit der Formel-1-Dominanz von Rekordchampion Michael Schumacher

(Motorsport-Total.com/SID) - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat Sebastian Vettels Dominanz in der Formel 1 auf wenig charmante Weise mit der Ära von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher verglichen. "Persönlich tut es mir leid für die Fans, weil ich mich an die Zeit erinnere, in der Michael Schumacher alles gewonnen hat", sagt der Mercedes-Fahrer nach Vettels Sieg in Südkorea.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel siegt und siegt - und Lewis Hamilton leidet deshalb mit den Fans Zoom

"Ich bin zum Rennstart aufgewacht und dann wieder schlafen gegangen, weil ich sowieso wusste, was passiert." So sei es sicher auch vielen Fans während des Rennens in Yeongam gegangen, "zumindest in meiner Familie war es so", meint Hamilton. Vettels Sieg am Sonntag war bereits der vierte Triumph des Heppenheimers in Folge.

Der Red-Bull-Pilot führt mit 77 Punkten Vorsprung die WM-Wertung an und kann schon am Sonntag in Japan seinen vierten Titel perfekt machen. Wenn Vettel gewinnt und Alonso nicht über Rang neun hinauskommt, ist das Titelrennen vorzeitig entschieden. Laut Hamilton ist es aber eh nur noch eine Formsache: "Er hat sowieso schon gewonnen", sagt der Brite. "Es sei denn, er kommt bei den restlichen Rennen nicht ins Ziel, aber selbst dann gewinnt er wahrscheinlich."