• 05.06.2013 13:42

  • von Stefan Ziegler

Petrow und 2014: "Die Verhandlungen laufen..."

Der frühere Caterham-Fahrer Witali Petrow spricht über sein Vorhaben, zur Saison 2014 in die Formel 1 zurückzukehren - Kein Interesse an anderen Rennserien

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 und nur die Formel 1 soll es sein. Etwas Anderes kommt für Witali Petrow laut eigener Aussage derzeit nicht in Frage. Der russische Rennfahrer hat es nämlich darauf abgesehen, ab 2014 wieder zu den Stammpiloten in der Königsklasse zu zählen. Dieses Vorhaben hat Petrow am Rande eines Medientermins in Moskau noch einmal bekräftigt. "Die Verhandlungen laufen weiter", sagt er.

Titel-Bild zur News: Witali Petrow

Witali Petrow, hier noch im Caterham-Outfit, will 2014 in die Formel 1 zurückkehren Zoom

"Ich arbeite hart und spreche mit einigen Teams, die ich aber nicht beim Namen nennen kann. Sobald sich etwas tut, werde ich jedoch eine Pressekonferenz einberufen und alles erklären", meint Petrow und fügt hinzu: "Ich werde jedenfalls nicht nachlassen. Die Formel 1 hat Priorität für mich. Mein Name wurde schon mit anderen Kategorien in Verbindung gebracht, doch das schaue ich mir nicht weiter an."

Allerdings, und das betont Petrow gegenüber 'Neva Time', fehle ihm derzeit noch die Unterstützung aus seinem Heimatland. "Wir sind offen für Vorschläge, wurden bisher aber nur von Unternehmen aus dem Westen kontaktiert. Bisher hat kein russischer Konzern angeklopft oder Hilfe angeboten." Was aber nichts an seiner Zielsetzung ändere: "Ich konzentriere mich auf meine Rückkehr, denn die Formel 1 ist mein Leben."