• 06.06.2013 16:22

FIA-Anhörung: Mercedes will "Faktenlage offen erklären"

Im Mercedes-Lager begrüßt man es, die Sachlage um den umstrittenen Reifentest in Barcelona vor Gericht erklären zu können

(Motorsport-Total.com/SID) - Mercedes will in der bevorstehenden Anhörung vor dem Internationalen Tribunal des Automobil-Weltverbands (FIA) um die Reifen-Affäre keinen Grund zur Beunruhigung sehen. "Mercedes-Benz respektiert die Entscheidung der FIA, den Fall des Pirelli-Tests an das Internationale Tribunal weiterzuleiten", heißt es in einem am Donnerstag veröffentlichten Statement des Teams.

Titel-Bild zur News: Pirelli Mercedes

Der Fall um Pirelli und Mercedes wird vor Gericht geklärt - wann, ist noch offen Zoom

Und weiter: "Wir begrüßen, dass wir die Möglichkeit erhalten, dem Internationalen Tribunal die vollständige Faktenlage offen und transparent zu erklären. Die sportliche Integrität ist für Mercedes-Benz von größter Bedeutung, und wir haben großes Vertrauen in das Verfahren der FIA."

Die Entscheidungsträger um FIA-Präsident Jean Todt hatten am Mittwochabend verkündet, dass sich Mercedes und Reifenhersteller Pirelli wegen der möglicherweise illegalen Reifentests Mitte Mai in Barcelona vor Gericht verantworten müssen.