powered by Motorsport.com

Grosjean warnt: Trendwende noch nicht garantiert

Romain Grosjean gibt sich trotz seines dritten Platzes aus Bahrain vorsichtig und hofft, dass er mit dem E21 in Barcelona nicht auf dem falschen Fuß erwischt wird

(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix von Bahrain kam Romain Grosjean direkt hinter Lotus-Teamkollege Kimi Räikkönen als Dritter ins Ziel und feierte damit nach seinem schwierigen Start in die Saison seinen ersten Podestplatz. Teamchef Eric Boullier sprach anschließend davon, dass die Saison von Grosjean damit erst richtig begonnen hätte. Davon, dass der Druck von den Schultern des in Genf geborenen Franzosen nun abgefallen sei, könne aber keine Rede sein, wie er selbst im Vorfeld des Grand Prix von Spanien in Barcelona betont.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean kann eine gewisse Skepsis nicht verbergen Zoom

"Natürlich hat das die Dinge verändert. Unterm Strich war es gut, dem Team für all die harte Arbeit etwas zurückgeben zu können und auf dem Podium zu feiern", blickt der Lotus-Pilot im zweiten Jahr auf das Rennen im Golfstaat zurück, betont aber ausdrücklich: "Der Druck ist nach wie vor vorhanden. Das gehört in diesem Sport einfach dazu."

Beginnend mit dem Europa-Auftakt an diesem Wochenende will Grosjean an die Bahrain-Performance anknüpfen und den missratenen Saisonstart, als er sich wiederholt mit Setup-Sorgen am E21 herumschlug, vergessen machen. Doch der 27-Jährige ist auf der Hut: "Jedes Mal, wenn man an eine andere Rennstrecke kommt, hat man ein komplett neues Blatt Spielkarten vor sich. Wir müssen von nun an noch intensiver arbeiten. Ich hoffe, dass sich mein Gefühl für das Auto nicht wieder zum Negativen dreht."